kanarienvogel? 30 cm langer schwanz!

Diskutiere kanarienvogel? 30 cm langer schwanz! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr lieben, habe gestern in einer tierhandlung vögel in der größe eines kanarienvogels aber mit einem ca. 30 cm langen schwanz gesehen....

1. krümel

krümel mit monster

hallo ihr lieben,

habe gestern in einer tierhandlung vögel in der größe eines kanarienvogels aber mit einem ca. 30 cm langen schwanz gesehen.
    was war das für eine art? wie heißen die genau?
    sah schon sehr ulkig aus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mey

Mey Guest

Hallo,
    war das Tier schwarz-weiss?

Dann könnte es eine "Witwe" gewesen sein. Der genaue Name fällt mir im Moment leider nicht ein. :+screams: Habe bei einem Züchter auch mal eine(n) gesehen. Sehen ja echt toll aus!

Habe mal in den Foren gesucht und auch gefunden, :p

schau mal hier: http://vogelforen.de/showthread.php?t=62055&highlight=witwe
    vielleicht ist "ES" ja dabei!?

Gruss von Mey!!!

4. #3 Zugeflogen, 11. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

die dominikanerwitwe hat einen solch langen schwanz. der vogel hat dabei die größe zwischen fink und kanarie und in der paarungszeit einen solch langen schwanz.
    die ser fällt wärend der mauser aus und die hähne gleichen dann im federkleid den hennen. im kommenden frühjahr entwickeln sie dann wieder den langen schwanz.
    sie sind brutschmarotzer, d.h. sie legen ihre eier nur in nester einer bestimmten anderen vogelart, d.h. sie sind sehr sehr schwer nachzuzüchten. aus diesem grunde sind die meisten käuflichen vögel wildfänge.

hier einmal ein bild einer dominikanerwitwe

Anhänge:

• 1.jpeg
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      338
    • 2.jpeg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      154
  5. Sagany

Sagany Guest

Paradieswitwe,Strohwitwe,Dominikanerwitwe usw. alles häufiger gehaltene witwenarten.

6. krümel

krümel mit monster

in dieser tierhandlung gab es ca. 10 stück davon. die hatten aber unterschiedliche farben (wenn ich mich genau erinner), nicht nur schwarz weiß.

7. Sagany

Sagany Guest

Gib mal in Google Strowitwe oder Paradieswitwe ein.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kanarienvogel? 30 cm langer schwanz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel langer schwanz

,
  2. kanarienvogel mit lange schwanz

,
  3. vogel schwarz langer schwanz

,
  4. langer schwanz,
  5. vogelbestimmung weiß gelb langer schwanz,
  6. vogel langem schwanz,
  7. singfogel langerschwanz schwarz weiß
Die Seite wird geladen...

kanarienvogel? 30 cm langer schwanz! - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...