kanarienvogel? 30 cm langer schwanz!

Diskutiere kanarienvogel? 30 cm langer schwanz! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr lieben, habe gestern in einer tierhandlung vögel in der größe eines kanarienvogels aber mit einem ca. 30 cm langen schwanz gesehen....

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo ihr lieben,

    habe gestern in einer tierhandlung vögel in der größe eines kanarienvogels aber mit einem ca. 30 cm langen schwanz gesehen.
    was war das für eine art? wie heißen die genau?
    sah schon sehr ulkig aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mey

    Mey Guest

    Hallo,
    war das Tier schwarz-weiss?

    Dann könnte es eine "Witwe" gewesen sein. Der genaue Name fällt mir im Moment leider nicht ein. :+screams: Habe bei einem Züchter auch mal eine(n) gesehen. Sehen ja echt toll aus!

    Habe mal in den Foren gesucht und auch gefunden, :p

    schau mal hier: http://vogelforen.de/showthread.php?t=62055&highlight=witwe
    vielleicht ist "ES" ja dabei!?

    Gruss von Mey!!!
     
  4. #3 Zugeflogen, 11. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    die dominikanerwitwe hat einen solch langen schwanz. der vogel hat dabei die größe zwischen fink und kanarie und in der paarungszeit einen solch langen schwanz.
    die ser fällt wärend der mauser aus und die hähne gleichen dann im federkleid den hennen. im kommenden frühjahr entwickeln sie dann wieder den langen schwanz.
    sie sind brutschmarotzer, d.h. sie legen ihre eier nur in nester einer bestimmten anderen vogelart, d.h. sie sind sehr sehr schwer nachzuzüchten. aus diesem grunde sind die meisten käuflichen vögel wildfänge.

    hier einmal ein bild einer dominikanerwitwe
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      338
    • 2.jpeg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      154
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Paradieswitwe,Strohwitwe,Dominikanerwitwe usw. alles häufiger gehaltene witwenarten.
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    in dieser tierhandlung gab es ca. 10 stück davon. die hatten aber unterschiedliche farben (wenn ich mich genau erinner), nicht nur schwarz weiß.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Gib mal in Google Strowitwe oder Paradieswitwe ein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kanarienvogel? 30 cm langer schwanz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel langer schwanz

    ,
  2. kanarienvogel mit lange schwanz

    ,
  3. vogel schwarz langer schwanz

    ,
  4. langer schwanz,
  5. vogelbestimmung weiß gelb langer schwanz,
  6. vogel langem schwanz,
  7. singfogel langerschwanz schwarz weiß
Die Seite wird geladen...

kanarienvogel? 30 cm langer schwanz! - Ähnliche Themen

  1. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...
  2. Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest

    Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest: Hallo ich habe ein Problem und zwar meine beiden Kanarienvögel (henne) und (hahn) haben sich gepaart und ein Nest gebaut. Seit Sonntag liegt ihr...
  3. Nach langer Einzelhaltung neuer Sittich dazu?

    Nach langer Einzelhaltung neuer Sittich dazu?: Hey, meine Eltern haben ein Goldstirnsittich seit ca. 9 Jahren in Einzelhaltung. Bis jetzt hat er sich nicht gerupft oder andere auffällige...
  4. Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien

    Probleme bei der Zusammenführung von meinen Kanarien: Hallo, ich bin grad neu zum Forum dazu gekommen. Ich habe einen ungefähr 5 Jahre alten Kanarienhahn, der leider eine Zeit lang alleine war. Vor 2...
  5. Kanarienvogel zugeflattert

    Kanarienvogel zugeflattert: Hallo Zusammen, seit Freitag haben wir einen Vogel. Er saß früh auf dem Geländer des Balkons. Meine Freundin hat ihn dann rein gelassen. Er hat...