Kanarienvogel baut Nest außerhalb des Käfigs

Diskutiere Kanarienvogel baut Nest außerhalb des Käfigs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich besitze momentan 3 Kanarienvögel, einer von denen ist auf jeden Fall ein Männchen und die anderen beiden (wahrscheinlich) Weibchen. Die...
sophie0408

sophie0408

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich besitze momentan 3 Kanarienvögel, einer von denen ist auf jeden Fall ein Männchen und die anderen beiden (wahrscheinlich) Weibchen. Die drei sind eigentlich den ganzen Tag in meinem Zimmer am rumfliegen und manchmal schlafen sie auch nicht im Käfig komischerweise.
Jetzt habe ich das Problem, das die eine Henne auf meiner Gardine ein Nest gebaut hat (erst mit Sachen die sie gefunden hat, wir haben jetzt Baumaterial für sie bereitgestellt).
Wir haben an den Käfig und im Zimmer kleine Nestkäfige hingestellt, damit sie da bauen kann und nicht auf der Gardine - Bringt aber nichts, sie ignoriert die nur und baut weiter auf den vorherigen Platz.
Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen? Ich war schon am überlegen, das Nest was sie jetzt schon erbaut hat in das Käfignest reinzulegen, aber das ist glaube ich nicht die Beste Lösung. Ich kann sie auch einfach machen lassen, aber auf der Gardine ist es eben sehr instabil...
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe! :)
 
Wenn es möglich ist befestige das Nest auf der Gardinenstange. Aber was meinst Du wie die Gardinenstange nach Beendigung einer Brut aussieht. Oder tauschst Du die Eier gegen Kunststoffeier?
 
@sophie0408
eine userin hatte mal eine Henne welche auf dem Regal baute, mit viel List und Tücke hat sie dem Nest den nötigen Halt gegeben.
@Juno kann sicher mehr dazu erzählen.
Wenn die kleinen Damen ihren Platz ausgesucht haben, welcher für sie geeignet scheint, dann kannst du praktisch nichts machen.
 
Wenn es ein Drahtnest ist kann man einen Draht von innen durch das Nest ziehen dann ein parmal um die Gardienenstange und richtig fest zwirbeln ( drehen ):whip:
 
Klingt vielleicht brutal, aber solange noch keine Eier da sind, würde ich das Nest weg von der Gardine, im Käfig befestigen. Entweder sie baut weiter oder sie baut ein neues. Natürlich würde ich dann auch erstmal keinen Freiflug gewähren, bzw. nur in deiner Anwesenheit, dass die Dame nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.
An die Erfahrenen hier: Was spricht denn dagegen?
 
Thema: Kanarienvogel baut Nest außerhalb des Käfigs
Zurück
Oben