Kanarienvogel blutet aus Schnabel/Nase

Diskutiere Kanarienvogel blutet aus Schnabel/Nase im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mich eben erst angemeldet, als ich beim notfallmäßigen Suchen auf diese Seite gestossen bin. Ich habe eine recht dringende Frage....

  1. Claudine

    Claudine Guest

    Hallo,

    habe mich eben erst angemeldet, als ich beim notfallmäßigen Suchen auf diese Seite gestossen bin. Ich habe eine recht dringende Frage.

    Vor 3 Wochen ist uns ein Kanarienvogel zugeflogen. Er saß ziemlich abgemagert auf unserer Terrasse. Wir haben ihn dann zu unseren 2 Wellis in den großen Käfig gesetzt, gefüttert und beobachtet, ob die 3 sich vertragen. Die Wellis dulden den Kleinen und tun ihm nichts, beschäftigen sich aber auch nicht mit ihm. Die ganze Zeit war der Kanarie fit wie ein Turnschuh. Wir haben keine Ahnung, wie alt er/sie ist und ob es eben ein Junge oder Mädchen ist. Seit vorgestern ist er nun plötzlich auffallend zahm und ruhig, läßt sich von meinem Sohn problemlos am Bauch streicheln und auf den Finger nehmen. Er piepste allerdings nur selten und ein wenig wie heiser. Heute morgen, nachdem meine Jungs den Käfig aufdeckten, berichteten sie mir ganz aufgeregt, dass Sammy den Schnabel geöffnet hätte und es seien ein paar Tröpfchen Blut rausgekommen. Am Gefieder und am Käfig waren auch Spuren zu sehen. Ich habe nun entdeckt, dass der Schnabelansatz oben (Nase?) gerötet ist, als ob Blutspuren darauf getrocknet sind. Er piepst nun gar nicht mehr, ist aber sonst fit und hopst im Käfig rum. Ich habe dann den Tierarzt angerufen, der mir nahelegte, zunächst den Käfig mit Rotlicht zu beleuchten, da eine Untersuchung für den Kanarie sehr stressig ist. Ich habe nun die Wellis aus dem Käfig ausgesperrt und die Rotlichtlampe draufgehalten. Bisher kam kein Blut mehr aber er piepst nach wie vor nicht. Weiß jemand, was ich vielleicht noch tun kann oder was das sein kann? Äußerlich ist keine Verletzung zu entdecken, der Tierarzt meinte, vielleicht hätten die Wellis gebissen, ich bin mir aber sicher, dass es nicht so ist.

    Vielen Dank für jeden Tipp. Der/die Kleine ist uns schon ans Herz gewachsen.

    Claudine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Claudine...

    ich an Deiner Stelle würde trotzallem sofort zu einem vk TA fahren. Wenn der Vogel blutet, muss es auch eine Verletzung geben. Vielleicht ist eine innere Verletzung und wirklich was ernstes!?!
    Mir wäre das warten wirklich zu riskant!
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Claudine,

    ich kann mich Sandra nur anschließen. Bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt (nicht zu irgendeinem Tierarzt)! Nicht nur wegen der Verletzung, auch wegen evt. ansteckender Krankheiten, Ihr habt den Kanarie ohne Quarantäne zu den Wellies gesetzt, da würde ich auf alle Fälle abklären lassen, ob es noch was ansteckendes gibt.

    Und wenn der Kanarie wieder ok ist, habt Ihr bestimmt auch noch Platz für einen zweiten Kanarie :zwinker:
     
  5. Fauli

    Fauli Guest

    Ta

    Hallo

    der Meinung kann ich mir nur anschließen. Sofort zum TA!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel blutet aus Schnabel/Nase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel blutet schnabel

    ,
  2. kanarienvogel blut aus schnabel

    ,
  3. kanarienvogel blutet aus dem schnabel und bekommt schlecht luft

    ,
  4. kanarienvogel blut aus der nase,
  5. kanarienvogel um dem Schnabel rum federlose stellen,
  6. spatz auf der nase kanarien,
  7. vogel blutet aus schnabel,
  8. mein kanarienvogel blutet von der nase,
  9. kanarien bluten aus der nase und schnabel,
  10. blutung aus der nase bei Kanarienvogel ,
  11. gans blutet aus nase
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel blutet aus Schnabel/Nase - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...