Kanarienvogel brütet

Diskutiere Kanarienvogel brütet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, ich bin ganz neu hier, wir haben uns nach dem Tod eines unserer Kanarienvögel eine Henne geholt nach 2 Tagen fing sie an im...
S

Sugarmamas

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen, ich bin ganz neu hier,
wir haben uns nach dem Tod eines unserer Kanarienvögel eine Henne geholt nach 2 Tagen fing sie an im Futternapf ein Nest zu bauen, sie hat dann 5 Eier gelegt und fing dann an zu brüten, zum Glück sind die Eier wohl nicht befruchtet. Das ist jetzt schon 3 Wochen her aber sie sitzt auf den Eiern, hört sie von alleine auf oder muss ich etwas machen? Ich habe gelesen das ich das Futter reduzieren soll, sie bekommen jeden Tag Grünfutter ist das okay?
 
Kannst die Eier weg nehmen. Wieviel Grünfutter gibst Du denn ? Willst Du Junge haben ?
 
Hallo Heinrich, nein wir möchten keine Jungen :zwinker: die bekommen jeden Tag entweder Salat oder Broccoli den mögen die super gerne.

Lieben Gruß Christine
 
Dann lege Kunsteier rein und lasse sie so lange sitzen bis sie von allein aufhört
 
...Das ist jetzt schon 3 Wochen her aber sie sitzt auf den Eiern, hört sie von alleine auf oder muss ich etwas machen? ...

manchmal legen sie neue Eier auf die alten drauf,
bist du sicher, dass die Eier derzeit im Nest noch die alten unbefruchteten sind ?

wenn alle Eier das alte Gelege sind, versuch genau zu beobachten, ob die Henne mal länger das Nest verlässt, badet etc. ....
das ist Indiz, dass sie das Gelege aufgibt, sie wird aber sehr bald ein neues starten wollen,

nach 3,5 Wochen ist es aber sehr wahrscheinlich, dass sie jederzeit aufgibt,
du könntest jetzt noch Kanarien-Plastikeier reintun, vielleicht sitzt sie noch ein paar Tage länger,
aber wie gesagt, sobald sie sich länger ausgiebiger bewegt, Nest wegnehmen;
beobachten; falls sie noch im Trieb ist, wird sie wieder versuchen , Fusseln zu sammeln, und sie in einen Futternapf legen,
rausnehmen, ev. Futternapfstelle wechseln, hinauszögern ....
schlimmstenfalls, falls sie anfängt, sich selbst Federn zu rupfen, gibst du ihr halt nochmal ein Nest + Nistmaterial, und tauschst aber dann die Eier gleich gegen Plastik aus, nach diesem Gelege sollte sie dann in die Mauser kommen ...
 
Thema: Kanarienvogel brütet

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
51
Aufrufe
3.805
Mozartea
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
450
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben