Kanarienvogel brütet nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel brütet nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogel hat heute morgen das erste Ei in sein Nest gelegt. Nun ist es so, dass er seit 3 Stunden nicht Mehr auf das Nest gegangen ist...
Meine Henne hat auch schon mal ein paar Stunden auf dem Ei gessen und hatte dann anderes zu tun.
Die hat doch erst gestern gelegt, so weit ich mich erinnere.
 
Also mein Vogel hat gestern das erste Ei gelegt und saß fast den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht drauf. Heute kam das zweite ei und der Vogel saß sehr oft darauf. Aber jetzt schläft er wie normalerweise nicht auf dem Ei und ich habe die Befürchtung das es das jetzt mit dem befruchteten Ei war .
 
Gestern ein Ei , heute ein Ei. Wahrscheinlich legt sie morgen wieder ein Ei und wird dann ab morgen Abend fest sitzen.
Wenn die Henne ein befruchtetes Gelege nach 2 Tagen verläßt kannst Du es vergessen.
 
Wenn heute das 3. Ei kommen sollte wird sie bestimmt drauf sitzen bleiben.
Da das 1. Ei vorgestern kam wirst du nach 1 Tag nicht wirklich wissen ob es befruchtet ist.warte erst einmal ab was heute so passiert. Es ist für uns Zweibeiner immer eine spannende Sache aber meist hat die Henne einen feinen Instinkt und weiß was sie da tut,es sei denn sie ist noch ganz jung und es ist das 1. Gelege
Auch wenn es schwer fällt mal geduldig Gen heutigen Tag und die nächste Nacht abwarten
 
Wenn heute das 3. Ei kommen sollte wird sie bestimmt drauf sitzen bleiben.
Da das 1. Ei vorgestern kam wirst du nach 1 Tag nicht wirklich wissen ob es befruchtet ist.warte erst einmal ab was heute so passiert. Es ist für uns Zweibeiner immer eine spannende Sache aber meist hat die Henne einen feinen Instinkt und weiß was sie da tut,es sei denn sie ist noch ganz jung und es ist das 1. Gelege
Auch wenn es schwer fällt mal geduldig Gen heutigen Tag und die nächste Nacht abwarten
Ich sehe das wie Ulrike, plötzlich sitzen die kleinen Geschöpfe dann wie fest getackert.
Also wenn sie noch zu jung ist, will sagen noch kein Jahr, dann ist es immer etwas wackelig.
Aber Geduld, das wird schon.
Viel Glück!
 
Sie sitzt ja auch ab und zu auf dem Gelege aber mich wundert das die es so oft und dann do lange verlässt bis sie wieder rauf geht . Heute Nacht ist sie dann doch rauf Gegenden aber das erst der spät. Das dritte Ei kam heute auch noch .
 
du wirst sehen es geht alles seinen normalen Gang heute wird sie sicher nicht so oft das Nest verlassen und ab morgen bleibt sie förmlich drauf kleben und brütet fröhlich vor sich hin. Ab dann wird sie aber auch erwarten das der Hahn sei füttert
 
Der Hahn hat sie sogar gestern im Nest schon gefüttert. Seit heute ist sie auch vermehrt auf dem Nest . Geht es auch wenn man ihr grit gibt?
 
gib ihr Eierschalen. Ich koche die Eier mind. 10 minuten zerkleiner dann die Eierschalen ganz fein und stelle ein Schälchen davon in den Käfig. Du kannst die schalen auch kurz in die Mikrowelle packen.Sie wird sich daran bedienen. Grit ist soviel ich weis mehr für die Verdauung. Was Sie jetzt braucht ist Kalk
 
Eierschalen 1 min. in die MIcro. Dann eine Kaffemaschine und fein malen. In der Brutperiode täglich in der Schale.
Es kommt wie beschrieben ab dem 3 Eier Abends bleibt sie sitzen.
 
Da habe ich ja wieder was dazugelernt, ich dachte ein Ei kann man nur 2 Stunden alleine lassen. Aber ich habe nicht mehr daran gedacht es stimmt schon meine Hennen setzen auch erst ab dem 2. Ei auf dem Gelege. Ich gebe meinen immer die Mineralien von birdsandmore anstatt Eierschalen ist das auch okay?
 
ich gebe diese Vitamine zusätzlich da die Eierschalen ja für den Calizum Haushalt ist
Ich gebe auch die behandelten Eierschalen, das ist die beste Calciumversorgung, wichitg ist, dass sie wirklich lange genung in der Mikro waren oder lange genug gekocht sind, früher hatte ich keine Mikro und kochte die Eier.
 
Hallo Mozartea , aillkommen bei uns im Forum. Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.
Ich kann Dir das Vitamin / Mineral von Hungenberg sehr empfehlen. Versuch mal kleinere Abpackungen zu bekommen. Ich nehme die 500gr. Dose.
Zusätzlich aber immer noch fein gemahlene Eierschalen. In der Mocro bei 600grad für eine Minute
 
Ja ich weiß nur dass sie rosafarben sind die Mineralien und von den Kanarie sehr gerne genommen werden. Leider habe ich keine Micro nur einen Backofen. Muss ich das denn mit den Eierschalen unbedingt machen?
 
Thema: Kanarienvogel brütet nicht mehr

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
1.907
Terryann
Terryann
J
Antworten
7
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
450
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben