Kanarienvogel hat Schnupfen

Diskutiere Kanarienvogel hat Schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey, mein kanarienvogel hat nen schnupfen - was ich beim kauf allerdings nicht bemerkt hatte. mittlerweile niesen die anderen beiden auch schon!...

  1. #1 Herzkersch, 15. März 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    hey, mein kanarienvogel hat nen schnupfen - was ich beim kauf allerdings nicht bemerkt hatte. mittlerweile niesen die anderen beiden auch schon! meine frage: was kann ich tun, damit es den dreien wieder besser geht? sie bekommen ihr körnerfutter und täglich abwechselnd obst, gemüse und kressesprossen. soll ich evtl. mit japanischem heilpflanzenöl mal einige tropfen in den verdunster auf die heizung stellen oder ist das gar schädlich für vögel? bitte um eure hilfe - danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Herzkersch!

    Also nach den Symptomen würde ich sie SOFORT zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt bringen. Es könnten genauso gut Luftsackmilben sein, und die müssen behandelt werden.

    Jetzt ist es auch zu spät, den kranken Vogel von den gesunden zu trennen. Sie haben sich ja schon angesteckt. Also Bitte, geh zu TA, das kann für die kleinen lebenswichtig sein!!!
     
  4. #3 Herzkersch, 15. März 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    kosten?

    danke dir,

    weist du zufällig was für kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich mit meinen 3 geiern zum TA gehe? dies bedeutet nicht das ich wegen dem geld frage, ich möchte es einfach nur mal so vorher wissen.

    man können wir froh sein, das die rosellas von sammy putz munter sind *g*
     
  5. EdithII

    EdithII Guest

    Hallo Herkersch,

    ich denke Aliseah hat recht, v.a. wenn die anderen auch schon angesteckt sind. Die Behandlung meines Kanarienhahns hat letztens 20 Euro gekostet, mit Antibiotikaspritze. Bei mehreren wird es aber sicherlich etwas günstiger pro Vogel.

    Gruß Edith
     
  6. Aliseah

    Aliseah Guest

    Ich war am Dienstag beim TA.

    Für eine Allgemeinuntersuchung, eine Spritze und Nackentropfen hab ich so ca. 15 Euro bezahlt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herzkersch, 15. März 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    wieder daheim

    so vom TA wieder zurück. er hat uns für meine kanarien vitaminpulver und antibiotikumpulver gegeben. hat auch alles in allen nur 4€ gekostet. also alles halb so wild. muss nun jeden tag ne messerspitze von dem pulver in das trinkwasser machen und baden dürfen sie in dieser zeit auch nicht.

    mal schauen wie sie sich in 6 tagen verhalten und ob das niesen aufhört.
     
  9. #7 Alfred Klein, 15. März 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Herzkersch

    Kleiner Tip zum Tierarzt.
    Du hast es recht gut in dieser Hinsicht.
    In Zweibrücken die Klinik Meisel- Gehl und dann noch bei Mannheim irgendwo die Doris Dühr.
    Da kannst Du wirklich recht gut hinfahren, die haben viel Ahnung. Vor allem die Dühr.
    Gute Besserung für Deine kleinen.
     
Thema: Kanarienvogel hat Schnupfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel verschnupft

    ,
  2. kanarienvogel hat schnupfen

    ,
  3. kanarien schnupfen

    ,
  4. kanarienvogel schnupfen
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat Schnupfen - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Norwich Kanarienvogel

    Norwich Kanarienvogel: Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...