Kanarienvögel und Schnupfen?

Diskutiere Kanarienvögel und Schnupfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, seit kurzem habe ich zwei Kanarienvögel. Der eine ist mir zugeflogen und letzte Nacht hab ich mir einige Sorgen um ihn gemacht. Er hörte...

  1. #1 Milchtrinker, 25. August 2003
    Milchtrinker

    Milchtrinker Guest

    Hi,

    seit kurzem habe ich zwei Kanarienvögel. Der eine ist mir zugeflogen und letzte Nacht hab ich mir einige Sorgen um ihn gemacht. Er hörte sich an, als wenn er keine Luft bekommt. Dabei quitscht er auch und es hört sich auch so an, als wenn er Schnotten in der Nase hat. Ich kenn mich mit den Tieren ja nicht so gut aus und weiß gar nicht ob das alles möglich ist.
    Kann mir da jemand einen Rat geben?:?

    Vielen Dank von Danny, Buffy und Spike.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    für diese Atemnot kann es viele Ursachen geben-angefangen von einer Infektion der
    Luftröhre mit Herpesviren über Luftsackmilben-oder -entzündung oder eine bakterielle
    Lungenentzündung. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ohne Tierarztbesuch
    und abklären der Ursache wird sich der Zustand mit Sicherheit verschlechtern.

    Ines
     
  4. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo,

    kann Ines nur zustimmen. Ich habe das die letzten 7 Wochen mit meinen beiden Kanarien selbst durchgemacht. Ohne Rachen- und Kropfabstrich sowie die Untersucheung auf Luftsackmilben stochert man nur im Nebel. Was Du in jedem Fall machen kannst ist den Piepmatz unter Rotlicht setzen, stark verdünnten Kamillentee reichen und Kamillenaufgüsse zum Inhallieren. Das unterstützt auch eine eventuell notwendig werdende Therapie mit einem AB. Wir haben es geschafft, die beiden sind wieder putzmunter und rotzfrech wie eh und je! Also rechtzeitig zum TA und Du bekommst das sicher in den Griff! Gute Besserung und viele Grüße

    Canario
     
Thema:

Kanarienvögel und Schnupfen?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel und Schnupfen? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...