Kanarienvogel liegt nicht mehr auf seinen Eier

Diskutiere Kanarienvogel liegt nicht mehr auf seinen Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich bin Neuling und habe angefangen das Züchten zu üben, auch wenn es noch nicht Zuchtzeit ist, wollte ich üben um mehr darüber zu...
Torato

Torato

Mitglied
Beiträge
42
image.jpg

Hallo zusammen

Ich bin Neuling und habe angefangen das Züchten zu üben, auch wenn es noch nicht Zuchtzeit ist, wollte ich üben um mehr darüber zu erfahren. Ich habe 10 Eier die ich auf die Seite gelegt habe, da die Kanarienvögel nicht mehr draufgesessen sind. Ich würde gerne wissen, was ich am besten mit diesen Eier anstellen sollte?

Im Moment habe ich 2 Paare die ich zum Züchten vorbereitet habe, das eine Paar hat heute sein erstes Ei abgelegt, das andere heute das vierte, also habe ich die künstlichen Eier bei Seite gelegt und bei dem einen Paar die richtigen Eier dazugelegt. Könnte ich die überschüssigen Eier dazulegen oder was könntet ihr mir empfehlen ?

Besten Dank schon im Voraus.

Freundliche Grüsse
Torato
 
was ich am besten mit diesen Eier anstellen sollte ?
Da jetzt Ruhezeit ist, sollten die Eier entsorgt werden.
Du hast kluge Vögel, denn jetzt mag keiner brüten.
Warte bis zu März.:0-
Auch geeübt wird um diese Zeit nicht. :zwinker:
Ich hatte dir vor geraumer Zeit mal einen Link zukommen lassen, hast du den übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torato, sei mir nicht böse aber anfangen zu üben ? was sollen denn die armen Dinger jetzt um diese Zeit brüten? Wenn Du üben möchtest, dann würde ich Dir empfehlen sich in Geduld zu üben. Geduld gehört zu den 3 großen " G " in der Kanarienzucht, die da heißen Geduld, Geld u. Glück.
Versuche Deine Vögel so optimal (wie gehst Du da vor) wie möglich langsam auch bzgl. des Lichtes für die Zucht vorzubereiten. Meine Gloster legen die ersten Eier Anfang März. Mit der Vorbereitung beginne ich im Januar. Aber dann habe ich keine 10 Eier und mehr die nicht befruchtet sind und die Vögel bringen optimal das was in ihnen steckt. Du willst bestimmt auch keine schwache oder für Krankheiten anfällige Vögel züchten. Achte auf das Immunsystem, lese Bücher und versuche soviel wie möglich zu erfahren.
Samantajosefine hat soviel Erfahrungen in der Zucht, Du solltest auf sie hören:zustimm:
 
Ganz ehrlich:
Ein Neuling sollte meiner Meinung nach gar nicht züchten, und schon gar nicht mitten im Winter "üben".
Das ist nicht im Sinne der Vögel.
Besser lesen, lesen und nochmal lesen und dann erstmal sicher in der Haltung werden.
Das kann mindestens 1-2 Jahre dauern.
Mir fehlt da jedes Verständnis.
 
Hallo!
In gewisser Hinsicht habt Ihr recht.
Aber hat sie Gesangskanarien geht's jetzt los. Laut meinem Vereinskollegen er fängt jetzt auch an.
Und haben wir nicht alle mal angefangen ?
Wie gesagt betrifft nur die Geangszucht. MFG Frohes Fest schon mal vorweg.
 
Da jetzt Ruhezeit ist, sollten die Eier entsorgt werden.
Du hast kluge Vögel, denn jetzt mag keiner brüten.
Warte bis zu März.:0-
Auch geeübt wird um diese Zeit nicht. :zwinker:
Ich hatte dir vor geraumer Zeit mal einen Link zukommen lassen, hast du den übersehen?

Vielen Dank dir @SamantaJosefine . Dann werde ich die Eier entsorgen und warte bis März ab. Ich habe den Link angeschaut, ich glaube das war einer wo verschiedene Sachen über die Kanarien standen. Ich habe mir Bücher bestellt, die ich lesen wollte, aber meistens habe ich jemand persönliches gefragt der mir die nötigen Informationen weitergegeben hat.

Freundliche Grüsse
Torato
 
Hallo Torato, sei mir nicht böse aber anfangen zu üben ? was sollen denn die armen Dinger jetzt um diese Zeit brüten? Wenn Du üben möchtest, dann würde ich Dir empfehlen sich in Geduld zu üben. Geduld gehört zu den 3 großen " G " in der Kanarienzucht, die da heißen Geduld, Geld u. Glück.
Versuche Deine Vögel so optimal (wie gehst Du da vor) wie möglich langsam auch bzgl. des Lichtes für die Zucht vorzubereiten. Meine Gloster legen die ersten Eier Anfang März. Mit der Vorbereitung beginne ich im Januar. Aber dann habe ich keine 10 Eier und mehr die nicht befruchtet sind und die Vögel bringen optimal das was in ihnen steckt. Du willst bestimmt auch keine schwache oder für Krankheiten anfällige Vögel züchten. Achte auf das Immunsystem, lese Bücher und versuche soviel wie möglich zu erfahren.
Samantajosefine hat soviel Erfahrungen in der Zucht, Du solltest auf sie hören:zustimm:

Hallo @1941heinrich ich muss da nochmals hinter die Bücher, dachte halt lieber fragen als falsch weitermachen. Danke dir für die Info. Eine Gute Zeit wünsche ich. Gruss Torato
 
Ganz ehrlich:
Ein Neuling sollte meiner Meinung nach gar nicht züchten, und schon gar nicht mitten im Winter "üben".
Das ist nicht im Sinne der Vögel.
Besser lesen, lesen und nochmal lesen und dann erstmal sicher in der Haltung werden.
Das kann mindestens 1-2 Jahre dauern.
Mir fehlt da jedes Verständnis.
@Sietha Da hast du recht, ist nicht im Sinne der Vögel. Ich konnte es kaum erwarten und habe viel Produkte schon vorbestellt und gekauft, aber ich denke ich muss noch einige Zeit hinter die Bücher bevor ich anfange zu züchte. Grüsse Torato
 
@Torato
Du kannst hier jederzeit alles fragen.Der link war ausschließlich für kanarien, du hattest damals Ernährungsfragen,aber dieser link beeinhaltet alles.
Pass gut auf deine Racker auf.

LG
SJ
 
Hallo!
In gewisser Hinsicht habt Ihr recht.
Aber hat sie Gesangskanarien geht's jetzt los. Laut meinem Vereinskollegen er fängt jetzt auch an.
Und haben wir nicht alle mal angefangen ?
Wie gesagt betrifft nur die Geangszucht. MFG Frohes Fest schon mal vorweg.

Hallo @stiedom. Vielen Dank für deine Nachricht. Wünsche dir frohe Festtage und schöne Weihnachten. Gruss Torato
 
Thema: Kanarienvogel liegt nicht mehr auf seinen Eier
Zurück
Oben