Kanarienvogel Olli

Diskutiere Kanarienvogel Olli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen Vor einigen Tagen habe ich über meinen Kanarienvogel mit geschwollen Füßen geschrieben. Und auch das er viele Federn, durch sich...

  1. #1 ThomasRoeli, 12. August 2002
    ThomasRoeli

    ThomasRoeli Guest

    Hallo Zusammen
    Vor einigen Tagen habe ich über meinen Kanarienvogel mit geschwollen Füßen geschrieben.
    Und auch das er viele Federn, durch sich ständiges kratzen verliert.
    Trotz der Eingabe von Vitaminenpraparate von TA hat sich sein zustand nur wenig verändert.
    Das Weibchen turnt wie immer durch den Käfig.
    Fressen tut er ganz normal - mit Vitaminen.
    Den Käfigboden habe ich mit ZEWA ausgelegt und stellte fest das rundherum um den Kothaufen es sich gelblich verfärbt.
    An manchen Tagen hat er festen Kot und an anderen Flüssigkeit drum herum ( Harnstoffabbau nicht OK).
    Nur was kann ich tun ????


    Auch mit seinem geschwollenen Füßen hat sich nichts getan.
    Mittlerweile ist der linke Fuß dicker als der rechte.
    Die meiste Zeit sitzt er in einer Ecke auf dem Käfig und zieht das linke Füßchen immer ein.
    Beim gehen hingt schon sehr stark.
    ES IST NICHT SCHÖN ANZUSEHEN.
    Bitte um Hilfe

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Thomas

    Was soll ich dazu sagen.
    Das kann nur durch eine Untersuchung durch einen Tierarzt wirklich geklärt werden.
    Nach Deiner Beschreibung würde ich meinen, es ist allerhöchste Zeit.
    Ich würde einen großen Leberschaden annehmen. Oder eine innere Geschwulst. Aber wirklich genau ist das per Ferndiagnose nicht festzustellen. Das geht nur vor Ort mit dem Vogel.
    Vitamine helfen da mit Sicherheit nicht, das sollte mit Medikamenten nach Diagnose behandelt werden. Es ist durchaus möglich, daß es jetzt schon auf des Messers Schneide steht. Die Zeit drängt.
     
  4. #3 ThomasRoeli, 20. August 2002
    ThomasRoeli

    ThomasRoeli Guest

    Hallo Alfred,
    nachdem der TA meinem Vogel Fucidine gegen das kratzen und jucken an den Füßen verschrieben hat und er danach stark an Gewicht verlor, wechselte ich zu einem neuen TA.
    Ich beschrieb ihm alle Symptome, die in der Zeit auftraten.
    Der TA (Klinik ) wälzte in seinem dicken Buch über Vogelkrankheiten und kam zum Ergebnis , daß der Vogel etwas an den Nieren hat.
    So wie Sie auch schon vermuteten !!!!!!
    Der TA gab Olli ein Spritze (Antibiotisch).
    Daraufhin fuhr ich dann wieder nach Haus und meine Frau war überglücklich Olli nicht eingeschläfert zu sehen.
    Olli ist zwar immer noch in einem kritischen Zustand, ist aber heute Morgen (nach fast 20 Stunden Schlafen ) etwas agiler als er es vor 2 Tagen war. Was mich ein wenig stutzig macht ist das er das Körnerfressen liegen läßt und stattdessen lieber das EGGFOOD frißt -aber Egal hauptsache er frißt und nimmt an Gewicht zu.


    DANKE,DANKE DANKE DANKE

    Thomas
     
Thema:

Kanarienvogel Olli

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel Olli - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...