Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße

Diskutiere Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Kanarienvogel Olli hat unterschiedlich geschwollene Füße. Er beißt sie sich blutig und dadurch entzünden sie sich immer wieder...
T

ThomasRoeli

Guest
Hallo,
mein Kanarienvogel Olli hat unterschiedlich geschwollene Füße. Er beißt sie sich blutig und dadurch entzünden sie sich immer wieder. Neuerdings zupft er sich sehr stark die Federn aus (unnatürlich stark, man kann schon fast ein Nest davon bauen). Die Tierärztin empfahl Mauserhilfe, die wir auch schon regelmäßig ins Wasser geben. Trotzdem keine Verbesserung. Der Käfig wird alle 3 Tage mit heißem Wasser gesäubert und danach abgetrocknet. Auf Raten der Tierärztin haben wir anstatt Vogelsand Zeitung in den Käfig gelegt. Es hat nicht viel bewirkt bzw. geändert. Da sich jetzt mehrere Monate nichts verbessert sondern eher verschlechtert hat, erhoffen wir uns einen Rat von Euch oder Tips, was man besser machen kann.
Grüße
Thomas
 
Federrupfen: Dies kann viele Ursachen haben, einerseits tritt es
bei Langeweile auf und kann bis zur Selbstzerstörung führen
(Grund ist oft Einzelhaltung). Andererseits können aber auch
juckende Hauterkrankungen auftreten.


Dein Kanarienvogel hat wahrscheinlich "Gicht"
 
hallo SaschaMareike
wo um Himmelswillen hast du denn dieses alte Thema von 2002 noch ausgegraben? Der User ist schon längst nicht mehr hier registriert, siehe Benutzernamen "Gast".
 
Hi Karin,

das hab ich aber auch nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist.
Nun war mein ursprünglicher Text eben umsonst und ich hab meinen Beitrag editiert.

Gruß
Kerstin
 
Thema: Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
648
ThomasRoeli
T
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
189
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
155
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben