Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße

Diskutiere Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Kanarienvogel Olli hat unterschiedlich geschwollene Füße. Er beißt sie sich blutig und dadurch entzünden sie sich immer wieder....

  1. #1 ThomasRoeli, 4. August 2002
    ThomasRoeli

    ThomasRoeli Guest

    Hallo,
    mein Kanarienvogel Olli hat unterschiedlich geschwollene Füße. Er beißt sie sich blutig und dadurch entzünden sie sich immer wieder. Neuerdings zupft er sich sehr stark die Federn aus (unnatürlich stark, man kann schon fast ein Nest davon bauen). Die Tierärztin empfahl Mauserhilfe, die wir auch schon regelmäßig ins Wasser geben. Trotzdem keine Verbesserung. Der Käfig wird alle 3 Tage mit heißem Wasser gesäubert und danach abgetrocknet. Auf Raten der Tierärztin haben wir anstatt Vogelsand Zeitung in den Käfig gelegt. Es hat nicht viel bewirkt bzw. geändert. Da sich jetzt mehrere Monate nichts verbessert sondern eher verschlechtert hat, erhoffen wir uns einen Rat von Euch oder Tips, was man besser machen kann.
    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaMareike, 31. Oktober 2010
    SaschaMareike

    SaschaMareike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Federrupfen: Dies kann viele Ursachen haben, einerseits tritt es
    bei Langeweile auf und kann bis zur Selbstzerstörung führen
    (Grund ist oft Einzelhaltung). Andererseits können aber auch
    juckende Hauterkrankungen auftreten.


    Dein Kanarienvogel hat wahrscheinlich "Gicht"
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo SaschaMareike
    wo um Himmelswillen hast du denn dieses alte Thema von 2002 noch ausgegraben? Der User ist schon längst nicht mehr hier registriert, siehe Benutzernamen "Gast".
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Karin,

    das hab ich aber auch nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist.
    Nun war mein ursprünglicher Text eben umsonst und ich hab meinen Beitrag editiert.

    Gruß
    Kerstin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel Olli hat geschwollene Füße - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...