Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

Diskutiere Kanarienvogel piepst den ganzen Tag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen...
S

sonjul

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen.
Es ist kein Scherz, dass er ununterbrochen piepst.
Was kann ich tun?????
 
Evt. möchte er noch gefüttert werden. Wie alt ist das Tier?
Ist es ein Einzelvogel? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht.
mfG
SJ
 
Ich denke, er will noch gefüttert werden. Wie verhält sich denn der Vater? Nimmt der Jungvogel selbständig Futter auf, kann er die Körner entspelzen oder werden die noch geschrotet?

Ich vermute, dass der Kleine Hunger hat.
 
Keine Frage, eindeutiges Betteln eines Jungvogels, der sich noch nicht alleine ernähren kann. Wenn der Hahn füttert, gut. Wenn nicht, muss man selbst füttern. Am besten mit Handaufzuchtfutter alle zwei, drei Stunden. Ist schwierig, da der Jungvogel auf die Altvögel geprägt ist und man viel Geduld aufbringen muss. Der Jungvogel sperrt meist nicht und man den Schnabel etwas öffnen und das Futter vorsichtig eingeben. Da er jedoch merkt, dass er so was bekommt, sperrt er meist bald von selbst.
Es gibt aber auch Jungvögel die nicht wirklich lernen wollen, dass man sich alleine ernähren muss. Sehr geduldige Altvögel füttern lange.

Generell abhängig machen vom Alter des JV kann man das nicht. Es gibt Frühentwickler, Spätzünder und die breite Mittelschicht
 
Einfach nur betteln. Aber aufpassen das der Vater nicht ausdrückt und den Jungvogel hackt.
 
wie geht es dem Kleinen den mittlerweile??

ev. auch Weichfutter, geschälte Hirse, etc. anbieten ?
 
Thema: Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
183
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
145
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
210
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
722
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben