Kanarienvogel röchelt beim Atmen!

Diskutiere Kanarienvogel röchelt beim Atmen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Kanarienvögel leben in einer Voliere im Wintergarten! Die Temperaturen tagsüber liegen so bei 10 bis 15 Grad Celsius! Es gibt...

  1. zebra900

    zebra900 Guest

    Hallo!
    Meine Kanarienvögel leben in einer Voliere im Wintergarten!
    Die Temperaturen tagsüber liegen so bei 10 bis 15 Grad Celsius!
    Es gibt keinen Luftzugzug!
    Seit gestern ist mir aufgefallen wie mein kanarienweibchen mit geöffneten Schnabel aufgepluster die ganze Zeit nur in einer Ecke sitzt!
    Beim Atmen hört man richtiges röcheln!
    Habe mal nach meinem KAnarienbuch das Weibchen reingeholt und eine Infrarotlampe über dem Käfig befestigt!
    Mein ihr das ist richtig?
    Ich bin mir da nicht so sicher da ich meine Kanaries erste seit nem Monat habe!

    Bitte um Hilfe

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Felix!

    Bitte geh direkt morgen mit dem Vogel zum Tierarzt, das sind keine guten
    Anzeichen, die Du beschreibst. Es hört sich nach einer schweren Atemwegsinfektion an. Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt?
    Wieviele Vögel hast Du?
    Eventuell muss der Patient alleine sitzen um einer Ansteckung vorzubeugen.
     
  4. zebra900

    zebra900 Guest

    Hallo!
    DAnek für deine schnelle Antwort!
    Habe momentan 3 Kanarienvögel!
    Die beiden anderen sind vollkommen in Ordnung!
    HAbe ich schon weggesetzt von den anderen!

    mfg Felix
     
  5. #4 Alfred Klein, 16. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Felix

    Das liest sich nicht gut.
    Das Infrarotlicht ist soweit schon mal eine gute Idee.
    Allerdings dürfte das nicht ausreichen. Da der Vogel ja schon röchelt sind die Atemwege und/oder die Lunge schon böse in Mitleidenschaft gezogen. So was kann sich schnell zu einer Lungenentzündung ausweiten und das endet oft tödlich.
    Kann Dir nur empfehlen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen damit dem Kanarie geholfen werden kann. Warte nicht noch lange dann kann es zu spät sein. Das muß behandelt werden so schnell es geht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel röchelt beim Atmen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel röchelt

    ,
  2. Kanarie roechelt

    ,
  3. kanarienvogel hechelt

    ,
  4. kanarien röcheln beim atmen,
  5. Kanarienvogel hechelt beim atmen,
  6. kanarienvogel röchelt was hilft,
  7. man hort die atmung kanarienvogel,
  8. warum röchelt kanarienvogel