Kanarienvogelhenne "schreit" ?!

Diskutiere Kanarienvogelhenne "schreit" ?! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wir habe seit ca. einem Jahr einen Kanarienhahn, gelb-grün und eine Henne, weiß mit ein wenig grau, aus einer Tierhandlung erstanden...

1. switch

switch Guest

Hallo,

wir habe seit ca. einem Jahr einen Kanarienhahn, gelb-grün und eine Henne, weiß mit ein wenig grau, aus einer Tierhandlung erstanden (weil kein Tierheim in der Nähe welche zu vermitteln hatte !!!). Seit einiger Zeit (mein Freund meint seit dem ersten mal brüten, April 2004) "schreit" die Henne, mehrere Std. am Tag, es ist ein schriller Ton (Uuuuiiiippp) den sie alle 2 Sekunden wiederholt. Sie haben jeden Tag mehrere Stunden Freiflug mit Bademöglichkeit, bekommen Obst, Gemüse, Hirse, Leckerchen, hartes Vollkornbrot etc. und natürlich auch Ansprache. Was ist nur mit ihr ? Manchmal steht sie auch auf dem Käfig (den in Augenhöhe auf einem Brett steht), schaut gegen die weiße Wand und "schreit" ... hört sich wie ein rufen an ? Ist das normal, daß Hennen andauernd tschiepen ? Ich dachte das meist nur die Hähne singen ? Bei uns ist es so das wir sie ca. 80% und ihn nur ca. 20% des Tages hören. Der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, daß wir mittlerweile sehr genervt sind :k , da dieses Geräusch sehr schrill ist, und häufig auftritt ;) .

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ...

2. CocoJ

CocoJ Guest

Das hat meine Henne auch die ganze Brutzeit lang gemacht. Sie konnte stundenlang monoton vor sich hin schreien, sogar beim Körner picken hat sie manchmal weiter gepiept. Wenn sie im Nest saß war Ruhe, kaum war sie mal draussen wurde geschrien, einfach so, ohne erkennbaren Grund.
    Seit sie angefangen hat zu mausern, ist sie auf einmal wieder still. :jaaa:

3. Finnly

Finnly Guest

Das hat meine Henne auch am Anfang gemacht, und jetzt singt sie wie ein Hahn :cheesy: 8o
    Ich würde Ohrstopsel empfehlen :D :baetsch: :S

4. #4 Ingo Heinz Paul, 15.07.2004
    Ingo Heinz Paul

Ingo Heinz Paul Guest

Hallo,
    . . Der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, daß wir mittlerweile sehr genervt sind

Dann sie Froh , dass Du nicht 10 Hennen so wie ich habe! ;)
    Ohren zu und durch! :D :S

Grüße Ingo

Thema: Kanarienvogelhenne "schreit" ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanrienvogel schreit wenn ich komme

,
  2. kanarienhenne schreit

,
  3. kanarien Henne ruft ununterbrochen

,
  4. kanarie schreit die ganze zeit,
  5. was bedeutet es wenn eine kanarienvogelhenne singt,
  6. Kanarienvogel switch ganze zeit,
  7. kanarien hahne zwitsch ganze zeit,
  8. Kanarienvogel schreit zu viel
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogelhenne "schreit" ?! - Ähnliche Themen

1. kanarienvogelhenne legt keine eier

kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  2. Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.

Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.: Ich habe ein Kanarienpärchen, und folgendes Problem. Mitte April fingen sie an, Nest zu bauen, ich habe dann ein Nest eingehängt. Dann legte die...
  3. Kanarienvogelhenne hat geschwollene Füße

Kanarienvogelhenne hat geschwollene Füße: Eine Henne von mir ist seit etwa einer Woche nicht fit. Ich dachte zuerst sie hätte Probleme bei der Eiablage, da habe ich ihr mit Rotlicht,...
  4. Halsbandsittich schreit

Halsbandsittich schreit: Hallo zusammen ich habe jetzt noch einen männlichen halsbandsittich alleine im Käfig..er ist 13 jahre alt seit ca 8 Monaten alleine die Henne ist...
  5. Halsbandsittich schreit wenn ich gehe

Halsbandsittich schreit wenn ich gehe: Hallo ich bin neu hier und habe einige Fragen über mein halsbandsittich. also ich weiss dass es besser ist für halsbandsittiche wenn die ein...