Kanarienvogelhenne "schreit" ?!

Diskutiere Kanarienvogelhenne "schreit" ?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir habe seit ca. einem Jahr einen Kanarienhahn, gelb-grün und eine Henne, weiß mit ein wenig grau, aus einer Tierhandlung erstanden...
S

switch

Guest
Hallo,

wir habe seit ca. einem Jahr einen Kanarienhahn, gelb-grün und eine Henne, weiß mit ein wenig grau, aus einer Tierhandlung erstanden (weil kein Tierheim in der Nähe welche zu vermitteln hatte !!!). Seit einiger Zeit (mein Freund meint seit dem ersten mal brüten, April 2004) "schreit" die Henne, mehrere Std. am Tag, es ist ein schriller Ton (Uuuuiiiippp) den sie alle 2 Sekunden wiederholt. Sie haben jeden Tag mehrere Stunden Freiflug mit Bademöglichkeit, bekommen Obst, Gemüse, Hirse, Leckerchen, hartes Vollkornbrot etc. und natürlich auch Ansprache. Was ist nur mit ihr ? Manchmal steht sie auch auf dem Käfig (den in Augenhöhe auf einem Brett steht), schaut gegen die weiße Wand und "schreit" ... hört sich wie ein rufen an ? Ist das normal, daß Hennen andauernd tschiepen ? Ich dachte das meist nur die Hähne singen ? Bei uns ist es so das wir sie ca. 80% und ihn nur ca. 20% des Tages hören. Der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, daß wir mittlerweile sehr genervt sind :k , da dieses Geräusch sehr schrill ist, und häufig auftritt ;) .

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ...
 
Das hat meine Henne auch die ganze Brutzeit lang gemacht. Sie konnte stundenlang monoton vor sich hin schreien, sogar beim Körner picken hat sie manchmal weiter gepiept. Wenn sie im Nest saß war Ruhe, kaum war sie mal draussen wurde geschrien, einfach so, ohne erkennbaren Grund.
Seit sie angefangen hat zu mausern, ist sie auf einmal wieder still. :jaaa:
 
Das hat meine Henne auch am Anfang gemacht, und jetzt singt sie wie ein Hahn :cheesy: 8o
Ich würde Ohrstopsel empfehlen :D :baetsch: :S
 
Hallo,
. . Der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, daß wir mittlerweile sehr genervt sind

Dann sie Froh , dass Du nicht 10 Hennen so wie ich habe! ;)
Ohren zu und durch! :D :S

Grüße Ingo
 
Thema: Kanarienvogelhenne "schreit" ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben