Kanarienvogelhenne "schreit" ?!

Diskutiere Kanarienvogelhenne "schreit" ?! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wir habe seit ca. einem Jahr einen Kanarienhahn, gelb-grün und eine Henne, weiß mit ein wenig grau, aus einer Tierhandlung erstanden...

  1. switch

    switch Guest

    Hallo,

    wir habe seit ca. einem Jahr einen Kanarienhahn, gelb-grün und eine Henne, weiß mit ein wenig grau, aus einer Tierhandlung erstanden (weil kein Tierheim in der Nähe welche zu vermitteln hatte !!!). Seit einiger Zeit (mein Freund meint seit dem ersten mal brüten, April 2004) "schreit" die Henne, mehrere Std. am Tag, es ist ein schriller Ton (Uuuuiiiippp) den sie alle 2 Sekunden wiederholt. Sie haben jeden Tag mehrere Stunden Freiflug mit Bademöglichkeit, bekommen Obst, Gemüse, Hirse, Leckerchen, hartes Vollkornbrot etc. und natürlich auch Ansprache. Was ist nur mit ihr ? Manchmal steht sie auch auf dem Käfig (den in Augenhöhe auf einem Brett steht), schaut gegen die weiße Wand und "schreit" ... hört sich wie ein rufen an ? Ist das normal, daß Hennen andauernd tschiepen ? Ich dachte das meist nur die Hähne singen ? Bei uns ist es so das wir sie ca. 80% und ihn nur ca. 20% des Tages hören. Der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, daß wir mittlerweile sehr genervt sind :k , da dieses Geräusch sehr schrill ist, und häufig auftritt ;) .

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ...
     
  2. CocoJ

    CocoJ Guest

    Das hat meine Henne auch die ganze Brutzeit lang gemacht. Sie konnte stundenlang monoton vor sich hin schreien, sogar beim Körner picken hat sie manchmal weiter gepiept. Wenn sie im Nest saß war Ruhe, kaum war sie mal draussen wurde geschrien, einfach so, ohne erkennbaren Grund.
    Seit sie angefangen hat zu mausern, ist sie auf einmal wieder still. :jaaa:
     
  3. Finnly

    Finnly Guest

    Das hat meine Henne auch am Anfang gemacht, und jetzt singt sie wie ein Hahn :cheesy: 8o
    Ich würde Ohrstopsel empfehlen :D :baetsch: :S
     
  4. #4 Ingo Heinz Paul, 15.07.2004
    Ingo Heinz Paul

    Ingo Heinz Paul Guest

    Hallo,
    . . Der Grund warum ich hier Hilfe suche ist, daß wir mittlerweile sehr genervt sind

    Dann sie Froh , dass Du nicht 10 Hennen so wie ich habe! ;)
    Ohren zu und durch! :D :S

    Grüße Ingo
     
Thema: Kanarienvogelhenne "schreit" ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanrienvogel schreit wenn ich komme

    ,
  2. kanarienhenne schreit

    ,
  3. kanarien Henne ruft ununterbrochen

    ,
  4. kanarie schreit die ganze zeit,
  5. was bedeutet es wenn eine kanarienvogelhenne singt,
  6. Kanarienvogel switch ganze zeit,
  7. kanarien hahne zwitsch ganze zeit,
  8. Kanarienvogel schreit zu viel
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogelhenne "schreit" ?! - Ähnliche Themen

  1. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  2. Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.

    Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.: Ich habe ein Kanarienpärchen, und folgendes Problem. Mitte April fingen sie an, Nest zu bauen, ich habe dann ein Nest eingehängt. Dann legte die...
  3. Nymphensittich Weibchen schreit

    Nymphensittich Weibchen schreit: Hey ich habe 2 Nymphensittiche ein Männchen ein Weibchen Männchen 1 Jahr alt und Weibchen 2 Jahre alt Das Männchen kam nach dem Weibchen dazu...
  4. Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag

    Meine beiden Huebschen/ Henne schreit den ganzen Tag: Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder was von meinen beiden berrichten! Meine zwei sind sich inzwischen viel naeher gekommen! Die Henne krault ihm...
  5. Rostkappenpapagei schreit erbärmlich

    Rostkappenpapagei schreit erbärmlich: Hallo liebes Forum. Mein Name ist Michael und wir haben vor 3 Tagen unsere beiden Rostkappenpapageien vom Züchter abgeholt. Es sind 2 Brüder, die...