kanarierenvogel singt nicht mehr und verliert federn

Diskutiere kanarierenvogel singt nicht mehr und verliert federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage von meiner Schwiegermutter: Ihr Kararienvogel singt nicht mehr und verliert die Ferdern und das schon...

  1. krämer

    krämer Guest

    :0- ihr Lieben,
    ich hab da mal ne Frage von meiner Schwiegermutter:
    Ihr Kararienvogel singt nicht mehr und verliert die Ferdern und das schon seid einen halben Jahr.
    Woran kann das liegen? :? Wir denken das er Milben hat aber Schwiegermuttern sagt "ach quatsch, glaub ich nicht"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo,

    ich denke, er mausert ganz einfach. Die Federn sollten nach ca. sechs Wochen wieder nachgewachsen sein.
     
  4. krämer

    krämer Guest

    Aber so lange???
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Der Vogel hat wahrscheinlich wegen Mangelerscheinungen eine Stockmauser.
    Milben können es nicht sein, wegen denen verliert kein Vogel die Federn.
    Empfehlenswert wäre das Zufüttern von Vitamin- Mineralstoffpräparaten. In Frage kommen Nekton Bio, Korvimin oder Aviconcept.
     
  6. krämer

    krämer Guest

    Also soweit ich jetzt weiss, bekommt er schon Vitamintropfen
     
  7. #6 Alfred Klein, 8. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Der Vogel braucht aber auch Calcium, Biotin und Spurenelemente.
    Federn wachsen nun mal nicht aus Vitaminen sondern aus richtigen festen Stoffen. Wenn Deine Fingernägel brüchig sind wirst Du auch nicht mit Vitaminen arbeiten sondern mit den Stoffen aus denen die Nägel sind.
    Federn und Fingernägel bzw. Haare sind sich sehr ähnlich, also ist es logisch und richtig die erforderlichen Stoffe zur Bildung zuzuführen.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Oh, das mit dem halben Jahr hatte ich überlesen. Wachsen die Federn denn immer wieder nach - ich meine, er müsste ja fast nackt sein mittlerweile? Was bekommt er denn sonst noch so zu fressen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. krämer

    krämer Guest

    Ich werde mal fragen obe er noch was anderes bekommt


    Also er bekommt kanarienfütter und sinperlen
     
  11. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Singperlen sind überflüssig, das ist rausgeschmissenes Geld. Wichtig ist ein gutes Kanarienhauptfutter sowie ab und an mal Obst (z. B. Apfel) und etwas Grünfutter (Vogelmiere , Löwenzahn). Des weiteren sollte dem Vogel Grit und Mineralien zur Verfügung stehen, das bisschen was unten im Sand ist reicht nicht aus.
    Unter www.vogel-faq.de findest Du noch weitere Tipps.
     
Thema:

kanarierenvogel singt nicht mehr und verliert federn

Die Seite wird geladen...

kanarierenvogel singt nicht mehr und verliert federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...