Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen

Diskutiere Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, über o.g. Symptome hatte ich schon einmal vor kurzem berichtet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63868...

  1. wolfiliehr

    wolfiliehr Guest

    Hallo,

    über o.g. Symptome hatte ich schon einmal vor kurzem berichtet:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63868
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63966
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66448

    Da der Laborbericht nach einem Kropfabstrich keinen Befund ergeben hat,
    ist auch die vogelkundliche Tierärztin (Dr. Schulz, Bad Königshofen) etwas ratlos :+keinplan
    Sie will sich zwar selbst noch weiter informieren, aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee bzw. ähnlich Erfahrungen gemacht.

    Danke schon mal...:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    bei Luftsackmilben ähnliche Symthome.
    Gruß
    Siggi
     
  4. wolfiliehr

    wolfiliehr Guest

    Hm, Luftsackmilben schließt sie eigentlich aus, da die Symptome den ganzen lieben langen Tag auftreten, nicht nur abends oder nachts, wenn die Milden aktiv werden... :?
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    diese Milben sitzen im Luftsack des Vogels und sind den ganzen Tag aktiv.
    Lediglich die rote Vogelmilbe geht zum Blutsaugen des Nachts an den Vogel und versteckt sich Tagsüber in dunklen Ritzen.
    Ich habe hier den Eindruck, der TA weiß nicht, worüber er spricht.
    Gruß
    Siggi
     
  6. Fienchen

    Fienchen Guest

    Hallo Wolfi,

    meine beiden Kanarienvögel hatten/haben auch diese Symptome :( . Bei ihnen sind es Bakterien im Rachen, die mittels einer Kotprobe festgestellt wurden. Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber vielleicht solltest du auch mal den Kot der Vögel analysieren lassen :? ? Kann jedenfalls gut nachvollziehen wie ratlos du bist. Ging mir auch sehr lange so und das ist echt zermürbend!
    Ich wünsche euch sehr, dass die Ursache bald gefunden wird, damit deinen Kleinen geholfen werden kann.

    Liebe Grüße vom Fienchen :0-
     
Thema:

Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen

Die Seite wird geladen...

Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...