Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen

Diskutiere Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, über o.g. Symptome hatte ich schon einmal vor kurzem berichtet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63868...
W

wolfiliehr

Guest
Hallo,

über o.g. Symptome hatte ich schon einmal vor kurzem berichtet:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63868
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63966
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66448

Da der Laborbericht nach einem Kropfabstrich keinen Befund ergeben hat,
ist auch die vogelkundliche Tierärztin (Dr. Schulz, Bad Königshofen) etwas ratlos :+keinplan
Sie will sich zwar selbst noch weiter informieren, aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee bzw. ähnlich Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal...:(
 
Hm, Luftsackmilben schließt sie eigentlich aus, da die Symptome den ganzen lieben langen Tag auftreten, nicht nur abends oder nachts, wenn die Milden aktiv werden... :?
 
Hallo,
diese Milben sitzen im Luftsack des Vogels und sind den ganzen Tag aktiv.
Lediglich die rote Vogelmilbe geht zum Blutsaugen des Nachts an den Vogel und versteckt sich Tagsüber in dunklen Ritzen.
Ich habe hier den Eindruck, der TA weiß nicht, worüber er spricht.
Gruß
Siggi
 
Hallo Wolfi,

meine beiden Kanarienvögel hatten/haben auch diese Symptome :( . Bei ihnen sind es Bakterien im Rachen, die mittels einer Kotprobe festgestellt wurden. Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber vielleicht solltest du auch mal den Kot der Vögel analysieren lassen :? ? Kann jedenfalls gut nachvollziehen wie ratlos du bist. Ging mir auch sehr lange so und das ist echt zermürbend!
Ich wünsche euch sehr, dass die Ursache bald gefunden wird, damit deinen Kleinen geholfen werden kann.

Liebe Grüße vom Fienchen :0-
 
Thema: Kanaries: Schmatzen und Schwanzwippen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben