Kaninchen:Bester Freund des Wellis???

Diskutiere Kaninchen:Bester Freund des Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Freundin hat einen Welli und ein Kaninchen...die beiden sind echt wie beste Freunde...kaum ist das Kaninchen im Zimmer kommt der Welli auch...

  1. Queen

    Queen Guest

    Meine Freundin hat einen Welli und ein Kaninchen...die beiden sind echt wie beste Freunde...kaum ist das Kaninchen im Zimmer kommt der Welli auch schon angeflogen um ein bisschen Fellpflege zu betreiben oder zu "reiten":D !!Die beiden gehen echt süß mit einander um ....echt knuffig!!
    Habt ihr auch Tiere die sich super gut mit euern Wellis verstehen:? :) ????
    Ich habe ja selber vier Kaninchen(Zuchtunfall:D ) und will mal im Sommer gucken ob sich mein kleiner Bock auch so gut mit den Wellis verträgt (die weiber sind mir da zu zickig:D )
    Hab mal gehört das sich ein Welli mit ner Katze angfreundet hat...das wäre mir vviiiiiiiiiiieeeeelllllll zu riskannt!!!!!!!!!
    Oder auch mit einem Hund!!!
    Können Wellis eigentlich zu zweit sprechen lernen...denn King konnte mal sch... sagen aber jetzt leider nicht mehr *wein* und deshalb wollte ich es mal mit Nemo versuchen,denn der ist ja erst 1 1/2 MONATE...aber geht das überhaupt wenn er einen Partner(King) hat???
    Na ja..
    Bis später,wenns später ist *grins*

    Mfg
    Queen

    Ps:Hab es entlich mit meinem BENUTZERBILD geschafft*freuÜ...kommt aber bald ein Bild von King UND Nemo*frechgrins*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn Du den Welli aus dem Bild schneiden kannst (Programm) und das Bild dann genauso verkleinerst, sieht man den Welli besser.
    Jedenfalls ist die Benkanntschaft zu Kaninchen für das Überleben besser als zu Hunden, da geht es 9.411 mal gut und dann macht Wuff, schnapp.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ob sie sprechen lernen, kann dir keiner sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer, da sie zu Zweit nicht mehr auf dich als einzigen sozialen Kontakz zurückgreifen müssen!
    Ein Einzelwelli lernt oft sprechen durch Einsamkeit. Er versucht mit dir in Kontakt zu kommen und passt sich dir an.
    Viele Wellis haben aber auch Freude daran Geräusche nachzuahmen und lernen deshalb "sprechen".
    Es gezielt versuchen würde ich aber nicht.....wozu? Sei froh, wenn sie richtig zahm sind, das wäre für mich schon das höhste der Gefühle.....
     
  5. Santho

    Santho Guest

    oh ja..das kenne ich auch noch! meine ellie war letztes jahr von mai bis august allein,ohne partner! als wir im urlaub waren,gab ich ellie einer freundin zur urlaubspflege! dort lebt ein meerschweinchen! ruckzuck haben beide sich auf anhieb verstanden! ellie war fortan nur bei struppi!
    als wir wieder kamen und sahen das sie sich abgöttisch liebten,wurde meinem freund schlagartig klar...ellie braucht nen partner! nun hatte ich ihn endlich soweit,ellie musste ab diesem zeitpunkt nicht mehr allein sein!sie hatte 3 wellis um sich!
    eines tages kam dann struppi zu uns in urlaubspflege!
    ellie( und zwar nur sie und nicht die anderen!) hat struppi ein-zweimal kurz besucht , ansonsten war sie nur bei ihres gleichen! was ich damit sagen will...kein haustier ist gern allein!!!!
    und noch besser ist es,sie haben einen artgerechten partner!

    warum muss er sprechen können????
    :( :s :(
     
  6. Queen

    Queen Guest

    Hey heyhey

    Von MUSS war nie die rede... oder?? *grübel*

    Nein Nemo MUSS nicht sprechen lernen wär nur cool aber miuss auf keinen FALL!!!!

    Nemo ist aber echt ein süßer ich habe ihn jetzt erst seit Freitag und wenn er mit King Freifliegt und King auf meine Hand kommt setzt er sich (im Sturzflug:s ) auf meine Hand mit rauf!!!Aber wo er noch lieber ist als auf meiner Hand ist....auf meinem Kopf ... na ja so lange er keine Spuren hinterlässt ist das ja noch Ok:D !!!
    Aber er zeigt auch gar keinen Scheu vor menschen...zwar kommt er nicht gern auf den Finger aber immer wenn ich mich hinsetzte (zb um Fernsehn zu gucken) dauert es keine 5min da kommt Nemo im Sturzflug an und setzt sich irgentwo hin wo es ihm Gefällt...am liebsten auf den Bauch ,Schulter oder auf den KOPF!!!:D Die Brille heute von meiner Freundin hat es ihm besonders angetan!!!*wechlol*Das sah aus....
    King ist lieber einer der auf den Finger kommt (aber nur wenn ich ihn abhole) oder höhstens auf die schulter...da zeigt sich mal wieder wie verschieden Wellis sind :D !!1Aber ich hab beide gaaaaaanz doll lieb *grins*

    Mfg
    Queen
     
  7. Santho

    Santho Guest

    mmhmm,das war nicht das MUSS wie man es kennt,sondern eher so allgemein!*schwierigzuerklärenampc*:s :(
    aber irgendwie hörte es sich so an...muss zwar net,aber wäre cool....:s :(
    hey,ist doch super! auch ich habe die erfahrung gemacht,das jeder neuzugang sofort auf mir "rumrankerte"! denn wenn man einen zutraulich hat,dann hat man sie alle! wellis sind ja sowas von neugierig...*tztz*:D :D :D
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen!

    Kann man wohl sagen ... eine frühere Bekannte von mir hatte ihren Wellie-Käfig neben dem Radio stehen ... irgendwann gab der Wellie einen Jingle aus dem Radio zum Besten und sagte:
    "This is BFBS UK" :D
     
  9. #8 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, von einer besonderen Welli-Freundschaft zu einem anderen Tier kann ich nicht berichten, aber ich hatte Mal einen Hamster der hat sich super mit unserer Katze verstanden...

    Unsere Katze hat saß oft im Käfig von meinem Hamster und hat vorsichtig mit der Pfote ins Häuschen gelangt, und ihn vorsichtig angetippt, zur Begrüßung. Und dann ist der Hamster raus, und hat sich an die Katze gekuschelt :)

    Hab Fotos wie der Hamster (der übrigens immer frei in der ganzen Wohnung rumlaufen durfte, war nämlich stubenrein) mit der Katze in ihrem Körpchen liegt und eingekuschelt im Fell schläft...
     
  10. Queen

    Queen Guest

    Sweet

    Hey ist ja süüüßßßßßßßßßßßßßßßßß...kannst du sie mal reinstellen *liebguck*:~
    Wäre cool!
    Achja viele sagen ja das man nur einen Welli zahm haben kann wenn er einzelt gehalten wir,von wegen zu ZWEIT (oder natürlich mehr)geht alles leichter *g*

    Mfg Queen:D
     
  11. Korinna

    Korinna Guest

    Wir hatten bis vor kurzem auch Kaninchen. Und unsere beiden Glanzsittiche haben sich gut mit Kaninchen verstanden.
    Auf dem Bild sieht man, wie die beiden Piepser Hoppel´s Futter auffressen!
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Korinna

    Korinna Guest

    Und hier hockt Anubis in der Heuraufe.
     

    Anhänge:

  14. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Re: Sweet

    Ich hab zwar keinen Scanner, aber einer meiner Kumpels... kann etwas dauern bis ich das Bild rausgekrammt habe, und eingescannt habe... ich werde es versuchen, wird aber noch etwas dauern... aber ich versuche es :D
     
Thema:

Kaninchen:Bester Freund des Wellis???

Die Seite wird geladen...

Kaninchen:Bester Freund des Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...