Loris und Kaninchen..

Diskutiere Loris und Kaninchen.. im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Arbeitskollegin hat eine große Außenvoliere mit zwei Gebirgsloris. Nun hat sie überlegt ob sie ihre zwei Kaninchen nicht noch mit...
B

Brooklyn

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,
meine Arbeitskollegin hat eine große Außenvoliere mit zwei Gebirgsloris.
Nun hat sie überlegt ob sie ihre zwei Kaninchen nicht noch mit reinsetzen kann die dann unten rumhoppeln.
Wirklich Angst dass sich Hase und Vogel nicht verstehen hat sie nicht aber sie denkt über den Kot nach, wäre ja schlecht wenn die Kaninchen von oben bis unten vollgeschissen wären.
Hat jemand mit dieser Kombi mit Erfahrung?
 
Hallo Brooklyn,

Erfahrung habe ich damit nicht, aber mir kommen da genau die selben Bedenken,
nämlich dass die Kaninchen vom Kot zu viel abbekommen.
Die andere Seite könnte sein, dass die Vögel aus Neugierde vom Hasenkot was aufnehmen.
Was bestimmt nicht besonders gut für die Loris wäre.
Also ich würde es nicht tun.
 
Hallo,

ich denke die Bendenken sind angebracht, ich habe keine Erfahrungen mit Kaninchen/Loris, aber mit Wachteln/Loris.

Und da kann ich sagen das meine beiden Gebirgsloris fast eine Legewachteln auf dem Gewissen gehabt hätten... Diese konte nicht gut flüchten und wurde leicht verletzt.
Mit einer anderen Wachtelart hatte ich die Loris ebenfalls vergesellschaftet, das ging Problemlos solange die Wachteln sich vom Schlafkasten der Loris ferngehalten haben (aufbaumende Wachteln).

Auch mit dem Kot hatte die Wachteln keine Probleme. Ich denke enscheidend ist wie groß die Voliere ist in wieweit sich beide Arten stören. Meine Voliere war 12qm groß + Schutzhaus. Mit vielen Versteckmöglichkeiten für die Wachteln.

Also ich denke es ist möglich bei ausreichenden Platz und wenn in der ersten Zeit ein wachsames Auge auf alle Tiere gahlten wird. Ob es funktioniert ist dann wahrscheinlich vom Charakter der Loris abhängig.
 
Die Kaninchen werden sich freuen, da der Lorikot ja eine recht flüssige Form hat. Das klebt sicher angenehm gut.
Ich kenne auch viele Leute die halten ihre Kaninchen im Hühnerstall.
Ivan
 
Thema: Loris und Kaninchen..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben