Loris und Kaninchen..

Diskutiere Loris und Kaninchen.. im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Arbeitskollegin hat eine große Außenvoliere mit zwei Gebirgsloris. Nun hat sie überlegt ob sie ihre zwei Kaninchen nicht noch mit...

  1. Brooklyn

    Brooklyn Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Arbeitskollegin hat eine große Außenvoliere mit zwei Gebirgsloris.
    Nun hat sie überlegt ob sie ihre zwei Kaninchen nicht noch mit reinsetzen kann die dann unten rumhoppeln.
    Wirklich Angst dass sich Hase und Vogel nicht verstehen hat sie nicht aber sie denkt über den Kot nach, wäre ja schlecht wenn die Kaninchen von oben bis unten vollgeschissen wären.
    Hat jemand mit dieser Kombi mit Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 2. Dezember 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Brooklyn,

    Erfahrung habe ich damit nicht, aber mir kommen da genau die selben Bedenken,
    nämlich dass die Kaninchen vom Kot zu viel abbekommen.
    Die andere Seite könnte sein, dass die Vögel aus Neugierde vom Hasenkot was aufnehmen.
    Was bestimmt nicht besonders gut für die Loris wäre.
    Also ich würde es nicht tun.
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    ich denke die Bendenken sind angebracht, ich habe keine Erfahrungen mit Kaninchen/Loris, aber mit Wachteln/Loris.

    Und da kann ich sagen das meine beiden Gebirgsloris fast eine Legewachteln auf dem Gewissen gehabt hätten... Diese konte nicht gut flüchten und wurde leicht verletzt.
    Mit einer anderen Wachtelart hatte ich die Loris ebenfalls vergesellschaftet, das ging Problemlos solange die Wachteln sich vom Schlafkasten der Loris ferngehalten haben (aufbaumende Wachteln).

    Auch mit dem Kot hatte die Wachteln keine Probleme. Ich denke enscheidend ist wie groß die Voliere ist in wieweit sich beide Arten stören. Meine Voliere war 12qm groß + Schutzhaus. Mit vielen Versteckmöglichkeiten für die Wachteln.

    Also ich denke es ist möglich bei ausreichenden Platz und wenn in der ersten Zeit ein wachsames Auge auf alle Tiere gahlten wird. Ob es funktioniert ist dann wahrscheinlich vom Charakter der Loris abhängig.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 2. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Kaninchen werden sich freuen, da der Lorikot ja eine recht flüssige Form hat. Das klebt sicher angenehm gut.
    Ich kenne auch viele Leute die halten ihre Kaninchen im Hühnerstall.
    Ivan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loris und Kaninchen..

Die Seite wird geladen...

Loris und Kaninchen.. - Ähnliche Themen

  1. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  2. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  3. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  4. Fragen zu Loris

    Fragen zu Loris: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier Und habe gleich eine schwierige Frage Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2...
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd