Kaninchen-Clickern, verwirrt das die Geier

Diskutiere Kaninchen-Clickern, verwirrt das die Geier im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, hab mal ne Frge. Ich clicker mit meinen beiden Wellis und würde jetzt auch gerne mit meinen Kaninchen clickern. Würde ich...
J

Jolly

Guest
Hallo alle zusammen,

hab mal ne Frge. Ich clicker mit meinen beiden Wellis und würde jetzt auch gerne mit meinen Kaninchen clickern. Würde ich dadurch die Vögel verwirren, wenn ich im selben Zimmer trainiere und sie demnach das Clickgeräusch hören würden, aber keine Belohnung bekommen, weil sie ja gar nicht gemeint sind?´

Viele Grüße,
Jolly
 
Also normalerweise weiß jeder Geier, wann der Click ihm gegolten hat. Du könntest nur Probleme bekommen, wenn die Geier Freiflug haben und Du mit Deinen Kaninchen mit dem TS üben möchtest, weil es da sein könnte, dass dann Deine Wellis ankommen und mit Clickern wollen.
Aber ansonsten, sollte es denke ich gehen. Allerdings kann ich es Dir leider auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

*Daniel*HELP*
 
Hallo,

ich klickere seit Jahren mit meinem Hund und hab eigentlich hier die besten Erfahrungen gemacht.
Für das Klickern mit unserem Mönchsittich habe ich einen eigenen Klicker besorgt, der vom Klang etwas anders ist, so fühlt sich der Hund nicht betroffen. Bei den Hunden macht man es zumindest so, wenn man Besitzer von zwei Hunden ist.
Ob dies hier auch funktioniert, kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße und viel Erfolg beim Training mit dem Kaninchen

Christine
 
Hallo,

ich würde hier auch zu einem Clicker tendieren, der sich von dem ''Welliclicker'' aktustisch deutlich unterscheidet. Eigentlich müssten die Geier, wie Saskia schon geschrieben hat, ja wissen, wem der Click gegolten hat.

Mein Vorschlag: Ausprobieren ;-)
 
Thema: Kaninchen-Clickern, verwirrt das die Geier

Neueste Themen

Zurück
Oben