Kaninchen

Diskutiere Kaninchen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, man weiß es gar nicht oder denkt nicht darüber nach. Wie leben eigentlich Kaninchen in unserer Gesellschaft? Ich wollte Euch...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Zusammen,

    man weiß es gar nicht oder denkt nicht darüber nach. Wie leben eigentlich Kaninchen in unserer Gesellschaft? Ich wollte Euch dieses brutale Leben einmal vor Augen führen...

    Hier -> 2. Punkt bei A.K.T.E on TV bei "Beo & Co.

    Traurige Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ajnar

    Leider Realität in Deutschland . Kaninchen sind meine Lieblingstiere . In deutschen Tierheimen sitzen rund 10.000 Kaninchen .

    Es sind regelrechte Wegwerfartikel geworden . Den Vögeln geht es allgemein besser als den Nins in dt. Haushalten .
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja, das sehe ich auch so. aber darum ist es so wichtig, daß wenn man 2 Kaninchen hat, sich sehr gut überlegen sollte, ob man Babys haben möchte, oder ob es nicht viel besser ist, das Männchen kastrieren zu lassen.. Denn es gibt genug Nickel, die nur darauf warten ein schönes zuhause zu bekommen.. z.b. im Tierheim..
     
  5. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das ist traurig!

    Wir haben auch 2 Zwergkaninchen und der Rammler wird auf jeden Fall bald kastiert.

    Es sitzen ja genug Kaninchen im Tierheimen.

    Würde den Rammler nicht kastrieren, wenn ich wüßte, dass ich alle Tiere behalten kann, aber sonst ist eine Kastration ja Pflicht!
     
  6. #5 cuxgirl8633, 15. Juli 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Naja es ist traurig mit den kaninchen aber was is mit den ratten mäusen affen die sterben müssen....
    Kaninchen sind und bleiben immer haustiere für kinder...die nicht wissen wie man sich drum kümmert...ich selber habe eine freundin deren mutter für die kleine schwester (7) zwei kanickel gekauft hat...tja 4 wochen später warens dann 6 kaninchen und jetzt hat die häsin vor 3 wochen wieder geworfen!
    Und so gehts überall ab...

    Wir hatten auch zwei kaninchen, das eine ausm tierheim..als meine schwester ein zweites dazuholte, stellte sich heraus das das aus dem TH nich weiblich sondern männlich gewesen ist und wir hätten fast nachwuchs gehabt schnell den bock kastrieren lasen!
    Man geht immer sicher was einem in der zoohandlung oder im TH gesagt wird leider ist die realität das die TH meist selber nur schlodderig arbeiten...

    und darunter müssen die ninchen leiden genauso wie andere tiere!
    Man sollte sich auch mla vor augen halten wieviele kanickel ertränkt werden oder zu pelzen verarbeitet oder sonst was...dann wird die ziffer noch viel viel viel höher sein leider!
     
Thema:

Kaninchen