Kann ich Zu 3 Kanarien(1M,2W) einen Weiteren(M) dazusetzen?

Diskutiere Kann ich Zu 3 Kanarien(1M,2W) einen Weiteren(M) dazusetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo kurze Frage, ich habe eine Voliere 1,30 x 1,30 die von frühs an bis mittags und dann abends ab ca 18 wieder offen steht. Darin befinden sich...
Zero

Zero

Mitglied
Beiträge
73
Hallo kurze Frage, ich habe eine Voliere 1,30 x 1,30 die von frühs an bis mittags und dann abends ab ca 18 wieder offen steht. Darin befinden sich 1 Kanarien Hahn und 2 Hennen. Jetzt hätte ich noch ein "Findelkind" und zwar ein Hahn den ich aufnehmen müsste. (Dieser hat einen Kaputten Schnabel und den würde ich als Notfall aufnehmen wie meine eine Henne mit nur einem Bein) . Würde das vom Platz her gehen oder gibt's da Streit? Wie geschrieben, außer wenn die Wellensittiche gerade fliegen haben die Kanarien uneingeschränkten Freiflug.
Würde das ganze so gehen oder gäbe es dann nur Streit zwischen den Hähnen? Zur Not wenn es nur Streit geben würd, hätte ich noch eine ausweich Möglichkeit aber würde ihn gerne in meine Gruppe integrieren, Vllt freundet er sich ja mit einer Henne an....
Würdet ihr mir Raten das ich es Probieren soll oder lieber nicht?
Liebe Grüße und danke für Antworten
 
@Zero
Ich würde davon abraten, denn die Vögel würden nicht aus Mitleid mit einem lädierten Vogel ihr Instinktverhalten ändern.
Er wird während der Brutzeit immer der Rivale sein und bleiben.
 
Ich würde es nicht tun denn der gesunde Hahn wird in der Brutzeit keine Rücksicht auf den Kranken bzw. Behinderten Hahn nehmen und ihn bekämpfen
 
Thema: Kann ich Zu 3 Kanarien(1M,2W) einen Weiteren(M) dazusetzen?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben