Kann man alten,scheuen vogel noch zahm machen mit clicker?

Diskutiere Kann man alten,scheuen vogel noch zahm machen mit clicker? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe in einer großen Voliere 2 Singsittiche und 2 Zwergwachteln,der Singsittichmann ist mein Liebling,ich möchte gerne dass er mal auf...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich habe in einer großen Voliere 2 Singsittiche und 2 Zwergwachteln,der Singsittichmann ist mein Liebling,ich möchte gerne dass er mal auf die Hand kommt und es mir somit auch erleichtert wird wenn ich ihn mal einfangen muss.
Aber wie auch die anderen Vögel ist er sehr scheu, des weiteren ist er schon 6-7 Jahre alt,klappt das dann noch?
 
Ach er ist erst 6-7 Jahre alt? Fast noch ein Baby :D :D :D

Klar geht das ;).

Einfach von vorne anfangen, wie in den FAQs beschrieben.

LG,

Ann.
 
Für ein Ara wäre das ein Baby,aber Singsittiche werden höchstens 10-12 Jahre alt....
Ich glaube auch er hasst mich etwas,denn ich musste ihn wenn ich ihn fangen musste immer keschern,das macht ihn schreckliche Angst...
Ich glaube dass er in seinem Alter schon etwas fest gefranst ist und mich als Feind sieht.
Ich würde gerne von jemanden dem es genau so ging erfahren ob es dann überhaupt noch was bringt mit den clickern?
 
Die :D :D :D hast Du glaube ich glatt übersehen.

Jeder egal wie alt kann noch motiviert werden. Darauf bezog sich mein Baby Kommentar.

Um erfolgreich mit ihm zu trainieren, musst Du erstmal aufhören alles möglcihe in ihn hineinzuprojezieren. Damit stehst Du nur Dir selbst im Weg.

Ich würde gerne von jemanden dem es genau so ging erfahren ob es dann überhaupt noch was bringt mit den clickern?

Und dann was? Weil einer Dir sagt "es geht nicht" willst Du es dann nicht mal versuchen? Es gibt auch Leute mt ganz jungen Tieren, die sagen es geht nicht. Dass sind insbesondere Leute, die nicht mal die Geduld aufbrachten übers Konditionieren hinauszugehen.

In Deutschland gibt es kaum Leute, die mit Papageien clickern. Ich glaube wir sind die Einzigen. In Amerika wird es schon viel länger eingesetzt. Wenn Du Erfahrungsberichte willst, könntest Du in der Richtung recherchieren.

Ich habe noch nie ein Tier gesehen, bei dem es nicht geklappt hat (vorausgesetzt natürlcih der Trainer macht es richtig, belohnt viel und bringt die nötige Geduld auf).

Versuchs doch einfach mal. Am überzeugendsten ist es immer noch, wenn man selber die Erfolge sieht.

LG,

Ann.



[/QUOTE]
 
Willkommen an der Clickerfront!:0-

Wieso sollte es nicht klappen? Vorher sagen ''Oh, klappt eh nicht'' bringt nichts. Versuchs einfach...man braucht nur Hoffnung, dicke Belohnungen und Geduld, dann sollte das klappen.

Ann Castro schrieb:
In Deutschland gibt es kaum Leute, die mit Papageien clickern. Ich glaube wir sind die Einzigen. In Amerika wird es schon viel länger eingesetzt. Wenn Du Erfahrungsberichte willst, könntest Du in der Richtung recherchieren.
Na, letztens habe ich in der Stadt ein Buch übers Clickertraining bei Hunden gesehen. Über Papageien habe ich davon noch nichts gesehen, geschweige denn andere Leute kennengelernt, die auch Clickertraining betreiben (außer hier im VF).
 
Belohnung?
Ich wüsste nicht was ich meinem Vogel da geben könnte.
Es gibt nichts auf was er abfährt.
 
Na...ohne Belohnung hast du ein Problem.:D
Obst, Gemüse, Hirse, Wildgräser, Vogelmiere , anderes Grünzeug...nix? Da muss es doch was geben, was der gerne futtert.
 
Eigentlich frisst er an allem gerne rum was da liegt,hauptsache mal reinbeissen,und wenn dass das Heu auf dem Boden ist...
Aber da er dies alles ja Tag Täglich vor sich hat und es fressen kann wann und wo er will ,ist dies für ihn nichts besonderes mehr,er kennt und hat schon alles,also gibt es für ihn nichts so außergewöhnliches mehr dass es sich für ihn lohnen würde deswegen mit mir zu "arbeiten".... :(
Also ist das jetzt ein Problem?
Kann ich das nicht anders machen?
 
Sagany schrieb:
Täglich vor sich hat und es fressen kann wann und wo er will ,ist dies für ihn nichts besonderes mehr,er kennt und hat schon alles,also gibt es für ihn nichts so außergewöhnliches mehr dass es sich für ihn lohnen würde deswegen mit mir zu "arbeiten".... :(
Also ist das jetzt ein Problem?
Kann ich das nicht anders machen?

Genau das ist in den FAQs erklärt.

Bitte durchlesen, damit wir hier nicht noch mal alles Abtippen müssen.....

LG;

Ann.
 
Ohne Belohnung hast du schon ein Problem. Ich würde auch nichts umsonst machen, wenn mir da einer einen Stock hinhält und ich nachlaufen muss und das im Endeffekt sowieso für die Katz' war.:D
Nimm dir am besten Zeit (der nächste Regentag kommst bestimmt:D) und beobachte ganz genau, worauf er total gallig ist. Kann ja auch einfach Hirse sein... Bei meinen Wellis ist das so.
 
Hi,
Ne wenn ich hier Tag Täglich am PC sitze und guck neben mich,da hab ich die Voliere, da kann ich meine Vögel ganze genau beobachten,ich kenn sie daher schon inn und auswendig,es ist schon so wie ich gesagt habe,es gibt nichts dass er besonders gerne mag, er frisst halt an allem gerne rum,und alle möglichen Arten von Gemüse,Obst,Grünzeugs,Hirse,und Besonderheiten wie Eigelb usw.....haben sie Tag Täglich in ihrer Voliere und das schon seit ich sie habe,deswegen kennen sie alles schon und sind alles gewohnt und es ist daher für sie nichts besonderes mehr,das ist so wie wenn du Koch wärest und dein Leben lang jeden Tag die Leckersten Spezialitäten zur Verfügung hättest, irgendwann würdest du es als nichts besonderes mehr empfinden,es hängt dir dann vielleicht sogar zum Hals raus und du kannst kein Essen mehr sehen....so geht es meinen Vögeln...
Ich les jetzt noch ein bisschen in den Clicker FAQ wie Ann gesagt hat,mal sehen ob ich da was finde, denn wenn die Belohnung etwas Fressbares sein muss hab ich 0 Change,so viel steht fest....
 
Angenommen, du hast jetzt was gefunden, was deine Vögel sehr gerne futtern, aber es jeden Tag in der Voliere haben, dann kannst du es wieder zu etwas besonderem machen, indem du es NUR ausschließlich als Belohnung beim Clickertraining benutzt und wirklich nirgendwo anders! Dann ist Clickertraining DAS Highlight schlecht hin für sie, da sie nur dann ihr Lieblingsleckerchen sehen.;)
 
Hallo Sagany,

kennen sie denn schon Pinienkerne (sind ja recht teuer und ich nehme daher an, dass man die nicht "einfach so" gibt) oder Flachs?

Anfangs fanden meine Pinienkerne glaub ich eklig, mittlerweile machen sie für Pinienkerne alles. Wenn ich wieder mit dem Training weitermache, werde ich sie verwenden!

Schöne Grüße,
Bine
 
Hi!

In den FAQs steht beschrieben, wie Du das Oberleckerli austestest.

Der Trick ist, es völlig aus dem Speiseplan zu streichen und nur noch beim Training zu geben.

LG,

Ann.
 
Hi,
Ne mit Speiseplan streichen is nich,ich habe ja ned nur den einen vogel in der Voliere und den anderen tu ich sicher ned das Futter streichen nur damit ich mit dem einen üben kann.
Pinienkerne versuch ich mal,aber sind die für den Schnabel vom singsittich der etwas größer als nen wellischnabel ist ned zu dick???
anaonsten schonmal danke.
 
Fürs Training werden die in sehr kleine Stückchen zerteilt. Bitte FAQs lesen!!!!!

Du kannst den anderen, während Du übst das Leckerli ins Schälchen geben. Wenn Du ihn nicht mit einem superleckerli belohnst, wird es schwierig werden. Du würdest ja auch nicht für Lebertran arbeiten, oder?

LG,

Ann.
 
Daniel88 schrieb:
Mit allen üben?!?!;)

<lach>. Das habe ich nicht gewagt vorzuschlagen, obgleich es mir auf der Zunge lag...


Schnipp, schnipp für Daniel!!!! :0-

LG,

Ann.
 
Ganz besonders gerne mag er ja Schokolade,aber sowas darf man ja leider nicht geben... :(
 
Thema: Kann man alten,scheuen vogel noch zahm machen mit clicker?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben