Kann man alten,scheuen vogel noch zahm machen mit clicker?

Diskutiere Kann man alten,scheuen vogel noch zahm machen mit clicker? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ganz besonders gerne mag er ja Schokolade,aber sowas darf man ja leider nicht geben... :( neeee....das geht natürlcih nicht. Hast Du denns...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest


    neeee....das geht natürlcih nicht.

    Hast Du denns chone in Leckerlischälchen zum Austesten vorbereitet?

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ja sowas haben sie jeden Tag.
    Er beisst mal da rein,mal da rein...
    wie auch die anderen, alles wird mal angefressen, aber nichts ist irgendwie außergewöhnlich für ihn,kennt er ja schon alles und so...
    am meisten mag er eigetlich seine hirsekörner im fressnapf.
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na also!

    Also gibt ihm von jetzt ab Hirse nur noch beim Training. So einfach ist das.

    Ansonsten: beim Leckerlischälchen kommt es nicht darauf an, ob er alles frisst, sodnern was er zuerst herauspickt. Das ist i.d.R. das, was er am liebsten mag.

    LG,

    Ann.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Waaaas?
    Aber das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?
    Hirse ist das Grundnahrungsmittel der Sittiche,wenn ich die wegnehme dann verhungern sie!!!
    Ne also wenn das in Tierquälerein ausartet dann lass ich das mit den Training gleich bleiben,ich wusste ja nicht dass das sowas ist...
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du gibst ihm die Hierse beim Training. Er wird nicht verhungern und es ist keine Tierquälerei. Beim Clickertraining gibt es keine Tierquälerei.

    LG,

    Ann.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Für das Training habe ich aber nur Abends ab 19 Uhr Zeit bis 20 Uhr...
    Soll ich ihn dann den ganzen Tag hungern lassen?
    Und die anderen Vögel in der voliere, vor allem die Wachteln die sich nur von Hirse ernähren,die soll ich dann einfach mal verhungern lassen nur damit ich mit dem vogel am Abend Clicken kann???
    Nee,das ist Tierquälerei,da kann mir keiner was anderes erzählen...
    Dann lass ich das lieber bleiben,wenn ich wenigstens was an Obst oder so finden würde was er mag,das wäre ja noch okay,dann würd ich das gerne machen,aber so nich...
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Dann such halt ein anderes leckerli.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Wo hast du denn das her? Bekommen deine Vögel eine Körnermischung? Also...dann kannst du ihnen die Hirse klauen und als Belohnung fürs Clickertraining nehmen. Meine haben auch 3 Wochen ohne Hirse gelebt und sie leben noch.

    Hab gerade gelesen: Wenn Hirse die Hauptnahrung der Wachteln ist, dann haste wieder ein Problem. Dann ist die Idee mit der Hirse-Belohnung hinne.
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Komisch bei meinen Singermännl finde ich ja folgendes:
    Eigentlich ist er ja sehr scheu und fliegt vor mir weg,aber vor 3 Jahren hatte er mal eine Art Prellung am Flügel und konnte ne Zeit lang mal nicht mehr fliegen,wenn ich dann zu ihn gegangen bin und habe meine Hand vor seine Füße gehalten dann hatte er wie so Reflexartig seine Füße auf meine Hand gelegt und stiegt drauf und dann kletterte er auch automatisch auf meine Schulter und sass da rum bis ich ihn weggenommen habe 8o
    Oder wenn ich ihn die Krallen schneiden muss (Er hat da so eine komische Sache,das ihm die Krallen zu schnell und zu lang wachsen als bei anderen vögeln,dadurch nutzen sie sich auch nicht ab,dann muss ich sie schneiden)
    Dann muss ich ihn immer fangen, danach setze ich ihn im Bad auf den Schrank,wenn ich das mache und wir da drin sind,dann kommt er auch auf meine Hand wenn ich die herhalte,das ist seltsam...eigentlich ist er ja scheu...
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Ja bekommen eine Körnermischung mit alles mögliche drin,kann man auch nicht trennen das Futter,ist alles zusammengehaun..
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Bei meinen ist auch rote Hirse drin (Clickerbelohnung) und trotzdem sind die total geil aufs Clickern.;) Heute wollten die irgendwas...aber beide. Die sind immer zum Hirsepott geflogen, Lucky hat mich gebissen und Sina immer zum Pott geguckt. Hab dann jedem ein bisschen geclickert, Belohnung in den Hals geschoben und sie waren glücklich (hatte keine Zeit, sonst wäre das Training intensiver gewesen). Obwohl sie rote Hirse im Napf haben, haben die mich verrückt gemacht, dass sie Hirse wollten.
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Also mir fällt gerade ein,es gibt doch was auf das er gaaanz heiss ist:
    Das war vor 2 Jahren,da hatte ich ihn Weidenkätzchen die schon vom Baum gefallen waren gegeben,das liebt er!
    Aber blöderweise gibt es die nur im Frühling :(
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Sammeln, einfrieren, auftauen, clickern...usw.:D
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    Einfrieren?
    Ok wenn das geht,dann kann ich aber wohl erst ab Frühling anfangen und von da an friehre ich mir nen Vorrat fürs weitere Jahr ein,ok dann hab ich wenigstens vorher noch ne Menge zeit um über das training zu lesen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Denke ich jetzt mal ganz stark, dass das geht, da man es ja mit Beeren, Wildgräsern...usw. auch machen kann. Probiers einfach mal aus.:)
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Sagany,

    warum versuchst du es nicht mit Sachen, die er sonst nicht bekommt - so wie irgendwelche Nüsse? Nun musst du nicht denken, die sind doch viel zu groß für den Sittich, musst sie eben zerkleinern! Wie sagt Ann immer zum Vergleich? Ein Eisbär würde eine Rosine erhalten oder so ähnlich... Du musst halt ein wenig rumexperimentieren und ein wenig Geduld dabei haben. Du gibst ihn doch auch bestimmt Obst und Gemüse, gibt es da irgendwelche Vorlieben? Sagen wir mal, er frisst Paprika. Dann lässt du die Paprika beim normalen Futter weg und er bekommt es stattdessen immer beim Clickertraining. Lies dir doch bitte die Belohnungssuche durch, da hat Ann soviele Anregungen geschrieben. Probier doch einfach mal was aus! Und warte nicht bis nächsten Frühling, dann wird es eh nichts ;)
     
Thema:

Kann man alten,scheuen vogel noch zahm machen mit clicker?