kann man das alter erkennen?

Diskutiere kann man das alter erkennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich an Deiner Stelle würde mich vom Singsittich trennen und die Wellensittiche durch Zukauf oder eigene Zucht aufstocken. Genug Platz, wenn ich...

1. #21 bonny & clyde, 21. Oktober 2009
    bonny & clyde

bonny & clyde Mitglied

hi gregor,
    eigene zucht ist witzig ( wenn ich doch 2 hennen jetzt habe) ;)

dein welli ist superschön...hab ich noch nie gesehen einen pink/roten oder wie nennt man diese farbe??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Petra,
    das würde ich als erstes versuchen. Vielleicht hast Du noch andere Möglichkeiten Aushänge anzubringen?
    Es wird wohl nicht so leicht werden den Singsittich gut unterzubringen und dass Du ihn nicht so einfach in den Zooladen geben willst verstehe ich auch.
    Man kann nur die Daumen drücken, dass Du einen Platz findest, denn ich sehe die Sache genauso wie Gregor.
    Man sollte zwar die Tiere immer mit artgleichem Partner halten, aber ich würde unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich keinen 2. Singsittich anschaffen. Ich würde es im Moment erstmal so lassen wie es ist und sehen, ob sich was ergibt. Zusätzliche Wellensittiche (Hähne) kannst Du auch später noch dazusetzen, im Moment ist ja erstmal kein Vogel völlig alleine.

4. gregor443

gregor443 Banned

Hallo,
    kannst Dir ja erstmal zwei Hähne dazu holen. Dann hättest Du zwei Paare und falls die sich verstehen ...

Platz für einige Junge hättest Du allemal noch.

Ob es den Wellensittich auf meinem Avatar gibt, wüßte ich selbst gern. Es gibt bisher nur drei authentische Berichte zu Wellensittichen mit Rottönen im Gefieder. Leider sind diese Vögel wieder verschwunden. Das Bild entspricht ziemlich genau der Beschreibung in einem der Berichte.

Thema:

kann man das alter erkennen?

Die Seite wird geladen...

kann man das alter erkennen? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...