Kaputtes Kanarienei ausbrüten

Diskutiere Kaputtes Kanarienei ausbrüten im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr, Ich bin neu hier, aber ich habe schon viele hilfreiche Informationen von diesem Portal. Meine 4 Vögel (2 Männchen und 2 Weibchen)...

Schlagworte:
  1. #1 kleineWolke, 17.05.2022
    kleineWolke

    kleineWolke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo ihr,

    Ich bin neu hier, aber ich habe schon viele hilfreiche Informationen von diesem Portal.
    Meine 4 Vögel (2 Männchen und 2 Weibchen) wohnen in einer Zimmervoliere und haben täglich mindestens 2 Stunden Freiflug.

    Meine eine Henne hat heute ihr erstes Ei gelegt. Leider lag es auf dem Käfigboden und hat ein kleines Loch (Siehe Bild). Ausgelaufen ist auf den Blick nichts und der Dotter ist unbeschädigt.

    Meine Fragen wäre jetzt, kann man das Ei mit der Hand ausbrüten? Und wie würde sowas gehen? Oder soll ich es lieber entsorgen? Und soll ich der Henne ein Plastikei ins Nest legen oder nicht?
     

    Anhänge:

  2. #2 SamantaJosefine, 17.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    6.402
    Ort:
    Langenhagen
    Das Ei kannst du entsorgen. Lege ihr ein Kunststoffei in das Nest.
     
    Corella gefällt das.
  3. #3 SamantaJosefine, 17.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    6.402
    Ort:
    Langenhagen
    Du kannst nie und nimmer ein Ei mit der Hand ausbrüten.
     
    Corella gefällt das.
  4. #4 kleineWolke, 17.05.2022
    kleineWolke

    kleineWolke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich dachte, da man ja auch Hühnereier mit der Hand brüten kann, dass das mit Kanarieneiern auch geht.
     
  5. #5 Karin G., 17.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.248
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH-Bodensee
    das möchte ich mal sehen :D

    oder meinst du im Brutapparat?
     
    Corella gefällt das.
  6. #6 kleineWolke, 17.05.2022
    kleineWolke

    kleineWolke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wiesbaden
    Natürlich, Brutapparat. Mir ist das Wort nicht eingefallen0l

    Hat sich aber mittlerweile auch erledigt. Meine Schwester wollte mal schauen, da ist es komplett zerbrochen.

    Die Henne sitzt aber glücklich auf dem Plastikei.
     
    SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 17.05.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    6.402
    Ort:
    Langenhagen
    Na, prima!!!
    Äääämmm,Was ich noch sagen wollte....:roll: Kanarien sind auch keine Nestflüchter.:D
     
Thema:

Kaputtes Kanarienei ausbrüten

Die Seite wird geladen...

Kaputtes Kanarienei ausbrüten - Ähnliche Themen

  1. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...
  2. Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!

    Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Schwalbenbaby gefunden mitten in der Nacht vor ca. 6 Tagen.Er hat sich gut gemacht, frisst und trinkt sehr sehr...
  3. Kanarienhenne - kaputtes Bein

    Kanarienhenne - kaputtes Bein: Nun bin ich doch enttäuscht von meinem Tierarzt :traurig: In meinem anderen Beitrag über meinen halbblinden Hahn hatte ich ihm noch großes...
  4. Hilfe-kaputtes Ei gefunden

    Hilfe-kaputtes Ei gefunden: Hallo, nach 14 Jahren Amazonen-Paarhaltung ist es heute passiert. Eine Gelbscheitelhenne hat ein Ei gelegt, ohne dass eine Nistmöglichkeit...
  5. Kaputtes Ei gefunden

    Kaputtes Ei gefunden: Hallo! Ich weiß nich so recht in welchem Thema ich dies fragen soll aber ich versuchs einfach mal hier. Das ist so: Ich habe heut auf der wiese...