Karibik Tour

Diskutiere Karibik Tour im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe vom 06.03.2010 - 21.03.2010 eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht. Die Tour startete auf der DomRep (La Romana) -...

  1. #1 carsten.jansen, 26. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo zusammen,

    ich habe vom 06.03.2010 - 21.03.2010 eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht.

    Die Tour startete auf der DomRep (La Romana) - Jamaika - Cozumel - Belize - Cayman Island - DomRep (Santo Domingo) - Tortola - St. Maarten - Dominica und endete wieder am Ausgangspunkt.

    Dabei sind mir viele Vögel begegnet, die ich nicht bestimmen konnte.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Auf Cozumel hatte ich folgende nicht zu bestimmenden Vögel:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    Auf Belize hatte ich folgende:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carsten.jansen, 26. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    ... auf dem Weg von Belize nach Cayman Island hatte ich folgeden Sturmtaucher:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und auf dem Weg von Cayman Island zur DomRep hatte ich foldende Raubwöwe und Seeschwalbe:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf der DomRep hatte ich folgenden Segler:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Carsten
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    ich versuch mich mal:

    1: Rosalöffler
    2-3: Großer Schlammläufer
    4: Glanzkatzendrossel
    5,7,8: Aztekenmöwen, bei der Großmöwe und Nr.6 bin ich unsicher
    Beim Sturmtaucher müsste ich nachsehen...
    12: Schmarotzerraubmöwe und Rußseeschwalbe
    13: Spatelraubmöwe
    14-15: Kubasegler

    LG
     
  5. #4 carsten.jansen, 26. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Danke erstmal holyhead,

    bei den Möwen auf Bild Nr. 5 (Sind das beides Aztekenmöwen?) Die hintere sieht etwas anders aus oder täuscht das?

    Könnte es sich bei dem Sturmtaucher um einen Adubonsturmtaucher handeln?
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich kann dir nicht helfen, habe aber eine Frage: Hast du Kolibris gesehen, und hast du vielleicht Bilder?

    Der rosa Loeffler ist einer meiner Lieblingsvoegel...:prima:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  7. #6 carsten.jansen, 26. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo Sigrid,

    ich habe ettliche Kolibris gesehen von denen ich 4 Arten fotografieren und bestimmen konnte:

    Jamaika-Kolibri
    [​IMG]

    Antillenhaubenkolibri
    [​IMG]

    Blaustern-Antillenkolibri
    [​IMG]]

    Purpurkehlkolibri
    [​IMG]

    Gruß

    Carsten
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Vielen Dank. Das sind ja tolle Bilder!!!! :zustimm: :dance:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  9. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Nur die kleinere ist eine Aztekenmöwe. Die andere eine immat. Großmöwe. Vielleicht hab ich morgen ein wenig Zeit um in Büchern nachzuschmökern.

    Adubonsturmtaucher sollte, so weit ich weiß Oberseits einheitlich dunkel sein.

    Im Internet gibt es übrigens tolle Artenlisten zu den diversen Inseln. Du könntest dir die anschauen und dann die Bilder vergleichen.

    http://avibase.bsc-eoc.org/checklist.jsp?lang=DE

    MfG
     
  10. #9 carsten.jansen, 26. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Glaub mir, dass das ne Seite war, die ich wohl im Vorfeld sehr gut studiert habe.

    Ich habe mir aufgrund der Seite ein eigenens Vogelbuch gebastelt, in dem alle auf der Reise möglichen Vögel drin standen mit dem jeweiligen Vorkommen und einem Bild. Das war ne riesen Arbeit und es hat mir einiges gebracht. Das sind nun alles Vögel, die ich nicht mit Hilfe meines Buches bestimmen kann oder durch euch abgesichert haben möchte.

    Gruß

    Carsten
     
  11. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
     
  12. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
     
  13. #12 carsten.jansen, 27. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hallo Kolibri,

    Laut der avi.base gibt es 2 endemische kolibris auf jamaika. Einmal den den Du meinst und den, den ich fotografier habe. Die jamaika Sylphe hat einen sehr langen Schwanz
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich


    Auf Jamaika leben 5 Kolibriarten

    einschliesslich dem Nationalvogel Jamaikas, der Jamaikakolibri oder auch unter den Einheimischen den Doktor Vogel betitelt Trochilus polytmus

    Trochilus polytmus und Trochilus scitulus, beide werden als "die" Jamaikakolibris bezeichnet. Diese beiden Arten haben zwei bis zu 20 cm lange Schwanzfedern. Trochilus scitulus lebt aber nur im Osten der Insel in der region um den Blue Montains herum. Trochilus polytmus ist praktisch überal auf der Insel zu sehen.Auch in den grossen Touristenzenter um Negril und Ochos herum. Obwohl ich 4 Monate auf Jamaika war, unter anderem auch in den Blue Montains, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Trochilus scitulus nie gesehen habe. So nebenbei gesagt, lebt Amazona collaria genau auch in dieser Ecke wie Trochilus scitulus. Die Collaria haben wir mehrfach gesehen, der kleine flitzer aber nicht. Schande über mich

    Weiter gibts noch eine weitere recht verbreiteten Kolibriart, die Jamaika Mango Anthracothorax mango, ich vermute deiner auf dem Bild dürfte ein weiblicher Anthracothorax mango sein.

    Eine weitere Kolibriart auf Jamaika ist Mellisuga Minima und es kommt noch eine Form von
    Orthoryhynicus auf Jamaika vor
     
  16. #14 carsten.jansen, 29. März 2010
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Da geb ich Dir Recht. Es ist ein Jamaikamongokolibri.

    Danke
     
Thema: Karibik Tour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Möwen bestimmen karibik

Die Seite wird geladen...

Karibik Tour - Ähnliche Themen

  1. Greifvögel von meiner Venn-Eifel Tour

    Greifvögel von meiner Venn-Eifel Tour: Hallo Zusammen, ich war gestern zunächst am Oberlauf der Rur am Rande des Hohen Venns unterwegs. Später bin ich dann über den Büttgenbacher...
  2. Meine Babys on Tour...

    Meine Babys on Tour...: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, Endlich sind sie da!:grin2: Die ersten Fotos meiner Babys Ramie, Baby Blue und...
  3. Karibische Vögel

    Karibische Vögel: Liebe Forumsmitglieder, ich war dieses Jahr in der Karibik. Ich habe viele Tiere beobachtet, aber 2 Vogelarten konnte ich bisher nicht...
  4. Photos des fringilles en Tours/France, COM

    Photos des fringilles en Tours/France, COM: Schwarzzeisig auf Weltmeisterschaft! [IMG] Yarrellzeisig [IMG] Hænfling [IMG] Bindenkreuzschnabel [IMG] Erlenzeisig aus...
  5. Kuba -Juwel in der Karibik

    Kuba -Juwel in der Karibik: Heute Abend 20:15 Uhr auf 3sat. U.a. werden der Vielfarbentody (ein Verwandter der Eisvögel) und Kuba-Amazonen gezeigt.