Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!!

Diskutiere Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Plötzlich war sie krank und dann tot:( :( :( Jetzt ist ihr Kumpel ganz allein.Ich möchte schnell ein neues Weibchen oder ihn auch wohl...

  1. #1 pollipocket, 17. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Plötzlich war sie krank und dann tot:( :( :(
    Jetzt ist ihr Kumpel ganz allein.Ich möchte schnell ein neues Weibchen oder ihn auch wohl abgeben in einen scharm, kennt ihr jdn. der einen verwittwerten Kathi hat oder noch ein Mitglied für sein Schwarm sucht?
    Lg Polli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 18. August 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Polli,

    das ist ja schade, aber bevor Du einen neuen Vogel holst oder Deinen Hahn abgibst, solltest Du die Henne untersuchen lassen, damit nicht noch andere Pieper evtl. krank werden!

    Viele Grüße,
    Britta
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Polli,

    ich kann mich Britta nur anschließen ... man muß sofort sicherstellen, daß sich der Hahn nicht angesteckt hat, unabhängig davon, ob Du ihn abgeben oder neu verpaaren möchtest. Kümmere Dich bitte sofort darum !!!

    Und dann stellt sich natürlich die Frage, was Du willst: Abgeben oder Henne suchen?
     
  5. #4 pollipocket, 18. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Er wird untersucht, anhand einer Kotprobe.
    Ich würde mir gern eine Henne dazuholen oder in auch wohl in sehr gute Hände abgeben...je nachdem weil es eilt!!! Wie lang kann er denn allein bleiben bis er vlt. eingeht..:(
    Weiß jdn.obs irgentwo ne verwitwerte Henne gibt oder so???
    Lg Polli
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist schon mal gut ... es war ja bei der Henne ein Wurmbefall, oder?

    Das kann man schlecht beantworten. Wahrscheinlich trauert er, aber das heißt nicht, daß er zwangsläufig vor Kummer sterben wird.

    Hast Du noch andere Vögel, zu denen er Sichtkontakt hat? Das könnte die Situation ein klein wenig entschärfen. Man muß auf jeden Fall warten, bis sein Gesundheitszustand geklärt ist. Natürlich kann man trotzdem schon mal direkt auf Züchtersuche gehen.

    Wie verhält er sich denn? Frist er wenigstens normal?

    Was die Suche nach einer Henne angeht, könnte vielleicht Siggi (Snoere) helfen ... fragen schadet nicht.
     
  7. #6 pollipocket, 18. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja es war ein Wurmbefall. Gleich wird das Ergebniss bekant sein:o
    Fressen tut er zum Glück noch, aber er steht jetzt ganz allein im Zimmer.
    Ich werde ihn mal fragen, ist das ein Züchter oder wie?
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann solltest Du ihm möglichst viel Gesellschaft leisten, bis er wieder eine Partnerin hat.

    Du hast Kathis und kennst Siggi nicht? Nich' zu fassen ... sie ist die Betreiberin der besten Kathi-Seite.

    Übrigens ... Dein neues Posting muß ich leider löschen, denn parallel zu diesem Thread noch eine direkte Suchanfrage im Forum zu starten, ist bei Kathis wohl doch etwas übertrieben ... so selten sind die ja nun nicht. Ich setze mal hier in den Titel nach den Zusatz Hahn ... das sollte für hinreichend Aufmerksamkeit sorgen. Da ist ein zweiter Thread unnötig.
     
  9. #8 Mich@el, 18. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hab mein post gelöscht, da ich falsch gelesen hatte
     
  10. #9 pollipocket, 18. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Er ist GESUND...aber immer noch allein und den Züchter erreichen wir nicht.
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    noch habe ich eine Kathihenne, wildfarbend (kein Spalt) von 2007, beringt und gesund abzugeben.

    Ein Interessent wollte sich am Sonnatg diesbezüglich bei mir melden.

    Wenn du einene Kshenne suchst, in meiner Umgebung wohnst, finden wir sicherlich einen Nenner, wenn ich sie am Sonntag noch habe :)

    Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.
     
  12. #11 pollipocket, 18. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich wohn da leider ganz und gar nicht ...sehrsehr schade.Aber ich schäze der Züchter hat noch welche (hoffentlich)
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Polli.

    Ich habe dir auf deine PN geantwortet. Vielleicht ergibt sich ja was.
    Nochmal die Frage: wo ungefähr wohnst du denn?
    Und wie alt ist dein Hahn?

    Gruß,
    Siggi
     
  14. #13 pollipocket, 19. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also ich komme aus Telge (bei münster) und der Hahn ist ca. nen Jahr alt von Dez.06, glaub ich. Aber ich bin doch nicht bereit ihn abzugeben...
    Also suche ich weiterhin eine Henne
     
  15. #14 pollipocket, 19. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @snoere : hab dir per PN geantwortet
     
  16. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Naja, er ist erst 8 od. 9 Monate alt, mach den Kleinen nicht älter als er ist :zwinker:

    Heisst der Ort evtl. doch Telgte :?

    Zur Zeit sind hier im Forum ja auch einige kathis abzugeben, evtl. ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit für den Pieper, wenn Dir hier einer gefällt.

    viele Grüße,
    Britta
     
  17. #16 pollipocket, 23. August 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Seit Montag habe ich ein neues Kathi weibchen.:zustimm:
    Sie verstehen sich augenscheinlich gut und kuscheln schon zusammen.
    Lg Polli
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Geht doch nix über ein Happy-End ;)
     
  20. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Das freut mich, dass ihr doch so zügig fündig geworden seid. :)

    Gruß,
    Siggi
     
Thema:

Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!!

Die Seite wird geladen...

Kathi-Hahn plötzlich allein - Was nun ??? - EILT !!!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...