Katzen und Wellis

Diskutiere Katzen und Wellis im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Moin, es würde mich interessieren, ob hier auch Usern sind, die Vögel und Katzen haben. Ich habe früher schon immer Wellensittiche...

  1. *Happy*

    *Happy* Guest

    Moin Moin,
    es würde mich interessieren, ob hier auch Usern sind, die Vögel und Katzen haben.

    Ich habe früher schon immer Wellensittiche gehabt, seit 1995 nicht mehr. Ich habe früher bei meine Eltern gewohnt, in meinem Zimmer wohnten meine 2 Wellis, die von morgens bis abends immer Freiflug hatten. Ich hatte auch eine Katze, die Freigängerin war und durfte in meine Anwesenheit mit in meinem Zimmer, sie hat meine Wellis nie gejagt.

    Heute lebe ich mit meine Familie (Mann und Kind) mit 5 Katzen, 3 Zimmer-Wohnung. die Katzen sind Wohnugskatzen.

    Ich bin am Überlegen, ob ich wagen kann, mir 2 neue Wellis zu holen. Ich habe eine bestimmte Vorstellung, Vogelvoliere soll groß sein und soll auch geschoben werden können, z.b. vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer.

    Meint Ihr, es wäre für Wellis zu stressig wegen Katzen?

    Freiflug soll im Kinderzimmer stattfinden.

    Ich überlege ob ich damit warten soll, bis wir in eine größere Wohnung umziehen ( 4 Zimmer Wohnung oder Haus zur Miete).

    Was meint Ihr?

    Für eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Fan92, 8. Juni 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,

    also ich habe auch zwei Wellis, einen Nymphi und ein Kater. Die Vögel leben bei mir im Zimmer und mein Kater ist fast nur draußen, manchmal auch im Wohnzimmer.
    Ich würde ihn aber niemals zu meinen Vögeln lassen, denn er hat schon so manche Vögel von den Bäumen geholt :nene: :traurig: .
    Wenn du unbedingt Vögel haben möchtest, dann würde ich die in einen Raum tun, in den die Katzen nicht kommen, auch wenn du mal nicht aufpasst, weil Katzen und Vögel passen einfach nicht zusammen.
    Es kann eine ganze Zeit gut gehen, aber irgendwann, wenn die Katze(n) unbeaufsichtigt ist, ist vielleicht doch der Jagdtrieb stärker.

    Denk nochmal darüber nach, denn wir wollen doch nur das Beste für unsere Tiere.

    lG Michelle
     
Thema:

Katzen und Wellis

Die Seite wird geladen...

Katzen und Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...