Katzen und Wellis

Diskutiere Katzen und Wellis im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Moin, es würde mich interessieren, ob hier auch Usern sind, die Vögel und Katzen haben. Ich habe früher schon immer Wellensittiche...
H

*Happy*

Guest
Moin Moin,
es würde mich interessieren, ob hier auch Usern sind, die Vögel und Katzen haben.

Ich habe früher schon immer Wellensittiche gehabt, seit 1995 nicht mehr. Ich habe früher bei meine Eltern gewohnt, in meinem Zimmer wohnten meine 2 Wellis, die von morgens bis abends immer Freiflug hatten. Ich hatte auch eine Katze, die Freigängerin war und durfte in meine Anwesenheit mit in meinem Zimmer, sie hat meine Wellis nie gejagt.

Heute lebe ich mit meine Familie (Mann und Kind) mit 5 Katzen, 3 Zimmer-Wohnung. die Katzen sind Wohnugskatzen.

Ich bin am Überlegen, ob ich wagen kann, mir 2 neue Wellis zu holen. Ich habe eine bestimmte Vorstellung, Vogelvoliere soll groß sein und soll auch geschoben werden können, z.b. vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer.

Meint Ihr, es wäre für Wellis zu stressig wegen Katzen?

Freiflug soll im Kinderzimmer stattfinden.

Ich überlege ob ich damit warten soll, bis wir in eine größere Wohnung umziehen ( 4 Zimmer Wohnung oder Haus zur Miete).

Was meint Ihr?

Für eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 
Hallo,

also ich habe auch zwei Wellis, einen Nymphi und ein Kater. Die Vögel leben bei mir im Zimmer und mein Kater ist fast nur draußen, manchmal auch im Wohnzimmer.
Ich würde ihn aber niemals zu meinen Vögeln lassen, denn er hat schon so manche Vögel von den Bäumen geholt :nene: :traurig: .
Wenn du unbedingt Vögel haben möchtest, dann würde ich die in einen Raum tun, in den die Katzen nicht kommen, auch wenn du mal nicht aufpasst, weil Katzen und Vögel passen einfach nicht zusammen.
Es kann eine ganze Zeit gut gehen, aber irgendwann, wenn die Katze(n) unbeaufsichtigt ist, ist vielleicht doch der Jagdtrieb stärker.

Denk nochmal darüber nach, denn wir wollen doch nur das Beste für unsere Tiere.

lG Michelle
 
Thema: Katzen und Wellis

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.449
rudeGirl
R
E
Antworten
15
Aufrufe
6.772
Eliot
E
W
Antworten
13
Aufrufe
2.014
rudeGirl
R
T
Antworten
12
Aufrufe
33.925
gregor443
gregor443
ReineSoleil
Antworten
17
Aufrufe
1.455
ReineSoleil
ReineSoleil
Zurück
Oben