Kein Jungvogel durchgekommen!

Diskutiere Kein Jungvogel durchgekommen! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen,ich bin neu hier und brauche ganz dringend hilfe. Seit zwei jahren habe ich einige Kanarienpärchen,die auch schon einiege male...

  1. Nico 1

    Nico 1 Guest

    Hallo zusammen,ich bin neu hier und brauche ganz dringend hilfe.
    Seit zwei jahren habe ich einige Kanarienpärchen,die auch schon einiege male sehr erfolgreich gebrütet haben.Aber diesmal ist es zum verzweifeln.Von der ganzen letzten brut,ist nicht ein junges durchgekommen.Die einen sterben gleich am ersten oder zweiten tag und das letzte ist heute gestorben.Insgesammt 17 junge die es nicht geschafft haben.Woran kann das nur liegen,ich mach doch nichts anderst als in den jahren vorher.Bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
    Bitte ganz dringend um hilfe!

    Danke schon mal allen im Vorraus!

    Nico 1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich schlimm. Kann Deine Verzweiflung verstehen. Aber tröste Dich, dieses Jahr scheint bei vielen der Wurm drin zu sein, jedenfalls, so weit ich das mit bekomme.

    Du sagst, Du machst nichts anders, als in den Jahren zu vor, wo es super geklappt hat.

    Hast Du an den Küken irgendwas fest gestellt? Ein "schwarzer Fleck", Milben...wurden sie gut gefüttert...wie ist der Zustand der Altvögel...hast Du Geschwister verpaart oder Verpaarungen zugelassen, die wegen dem Letalfaktor nicht funktionieren?

    Schreib vielleicht mal mehr über Deine Haltung und Ernährung. Trennst Du die Vögel zur Brut paarweise?
     
  4. #3 Zugeflogen, 29. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo und willkommen im Forum,

    beschreibe doch bitte genau die Unterbringung der Tiere, sowie dei Fütterung.
     
  5. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    bei der Anzahl an toten Küken solltest du dringend einen vogelkundigen TA aufsuchen. Hier darüber zu diskutieren was, warum, wieso endet nur in reinen Spekulationen. Den nächsten toten Vogel sofort in Kühlbox zum TA und dort direkt untersuchen lassen oder an ein Labor einsenden. Evtl. mit einem der Altvögel zum TA und dort abstrich machen lassen. Weiterhin Kotproben sammeln und auch zum TA oder Labor.


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Jungvogel durchgekommen!

Die Seite wird geladen...

Kein Jungvogel durchgekommen! - Ähnliche Themen

  1. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...