Kein Nachwuchs bei Wellis????

Diskutiere Kein Nachwuchs bei Wellis???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab 6 Wellis, 2 davon separat, da ich von den beiden Nachwuchs möchte.Sie sind ca. 2 Jahre alt. Leider macht die Henne zwar den Schwanz hoch...

1. Asabine1

Asabine1 Guest

Ich hab 6 Wellis, 2 davon separat, da ich von den beiden Nachwuchs möchte.Sie sind ca. 2 Jahre alt. Leider macht die Henne zwar den Schwanz hoch aber wenn der Hahn drauf möchte versucht sie ihn zu hacken und er läßt es dann. Was kann das sein und warum macht sie das?
    Anmerken möchte ich noch das der Hahn schon einmal erfolgreich Nachwuchs hatte. Kann das evtl. damit zusammenhängen?
    Vielen Dank für eure Rückantwort.

LG Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xkris

xkris Stammmitglied

Tja, deine Henne scheint nicht auf Blümchen-S.. zu stehen :D

Ich hab zwar keine Ahnung vom Paarungsverhalten bei Wellensittichen aber das es damit zusammenhängen soll, dass der Hahn bereits einmal erfolgreich NAchwuchs gezeugt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hast du eine Zuchtgenehmigung? Ohne darfst du deine Wellis überhaupt nicht zur Brut schreiten lassen. :+klugsche

5. Silberreif

Silberreif Jenny

Und du solltest immer 2 Paare zur Brut ansetzen, falls etwas bei der einen Brut daneben geht.

6. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Wie schon angesprochen, wird die Henne nicht brutig sein.

Weitere Tips und Anleitungen lass ich erst einmal weg, bis die Frage mit der Zuchtgenehmigung geklärt ist :D

PS @ Silberreif:
    Man merkt das du dich intensiv informierst :prima:

7. Asabine1

Asabine1 Guest

Haben wir natürlich.

8. Silberreif

Silberreif Jenny

<viel zu neugierig ist> wer ist denn wir? <g>

Und zeig doch mal ein Bild von deinen zweien. Die sind bestimmt hübsch, wenn du mit denen Kükis haben willst.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Asabine1

Asabine1 Guest

Gerne, leider ist meine Kamera gerade verborgt, aber ich stell soschnell wie möglich nen Bild rein. Sind beide blau.:freude:
    Wir sind mein Partner und ich.

11. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Dann bitte:
    Quelle
    Danke! :zwinker:

Thema:

Kein Nachwuchs bei Wellis????

Die Seite wird geladen...

Kein Nachwuchs bei Wellis???? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...