kein rätsel...

Diskutiere kein rätsel... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dass ich an diesem Wochenende überhaupt noch einen Vogel in der Mittagshitze gesehen habe ist erstaunlich gewesen. Allerdings konnte...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dass ich an diesem Wochenende überhaupt noch einen Vogel in der Mittagshitze gesehen habe ist erstaunlich gewesen.

    Allerdings konnte ich ihn nicht wirklich bestimmen (ob das an der Hitze lag) :D , hier mal das Bild.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 15. Juli 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich tippe mal auf Zilpzalp.

    LG, Olli
     
  4. #3 Marcel-H-92, 16. Juli 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Zilpzalp sollte in der Regel schwarze Beine haben - also wenn ein Laubsänger dann ein Fitis.Aber das ist garkein Laubsänger,sondern eine Gartengrasmücke(denke ich mal :D )
    VG,
    Marcel
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    An Gartengrasmücke hatte ich am Anfang auch gedacht, aber der Schnabel ist doch etwas zu gelblich, oder?

    Hätte sonst noch an Fitis gedacht - aber da stimmt die Färbung nicht.

    Mal sehen was die anderen sagen... :)
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Der ist zu dünn für eine Gartengrasmücke. Fitis oder Zilpzalp
    Beinfarbe sieht auf jedem Bild anders aus...... ich sag Zilpzalp
     
  7. #6 *~Nevermore~*, 17. Juli 2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Im dritten Bild meine ich einen dunklen Augenstreif zu erkennen, was wiederum gegen die Gartengrasmücke sprechen würde, die ja einen leicht hellen Augenring haben müsste. Ich tippe daher auf Fitis.....

    LG Reinhard
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein rätsel...

Die Seite wird geladen...

kein rätsel... - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa