Keine Eier? Warum?

Diskutiere Keine Eier? Warum? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - @ all hy habe siet einer Woche mir ein Hahn und zwei neue Hennen gekauft vorher hatte ich 5 Hennen ohne Hahn. Seit freitag legen sie keine Eier...
O

Ossifischer

Guest
@ all hy habe siet einer Woche mir ein Hahn und zwei neue Hennen gekauft vorher hatte ich 5 Hennen ohne Hahn. Seit freitag legen sie keine Eier mehr :traurig: .(sonst 15 Stk. pro Woche) woran kann das liegen?
 
es ist ganz normal, dass Wachteln zwischendurch mal Phasen haben, in denen sie Legepausen einlegen. Vor allem wenn sich irgendwelche biotischen oder abiotischen Faktoren ändern. Bezüglich der biotischen Faktoren könnten sinkende Temperaturen zur Einleitung einer solchen Phase verantwortlich sein. Bezüglich der abiotischen Faktoren wäre z.B. die Tatsache zu nennen, dass du die neuen Tiere dazugesetzt hast.
 
Da kann ich nur zustimmen, gerade was die abiotischen Faktoren angeht. Meine legten nicht nach Umzug in eine neue Voliere und im Moment, nach dem "Flugunfall" einer Kollegin auch mal wieder nicht.
Keine Sorge, das gibt sich. Um diese Jahreszeit legen meine Wachteln fast besser wie die Hühner. Alle 18 Stunden ein Ei, habe ich mal gelesen. Das käme hin.
 
Thema: Keine Eier? Warum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben