keine lust zum Fliegen?

Diskutiere keine lust zum Fliegen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine beiden wellis wollen einfach nicht fliegen! :+keinplan Sobald wir die tür öffnen klettern sie auf den käfig und fliegen allenfalls mal um...

  1. Olivia19

    Olivia19 Guest

    meine beiden wellis wollen einfach nicht fliegen! :+keinplan Sobald wir die tür öffnen klettern sie auf den käfig und fliegen allenfalls mal um den käfig wenn sie sich gegenseitig verscheuchen.Im käfig fliegen sie dann aber rum, krallen sich am gitter fest und schlagen mit den flügeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    kann es sein das sie einfach nich wissen wo sie denn hin sollen?

    Viele Welllis trauen sich nicht auf Anhieb auf niedrigen Gegenständen zu landen. Hast du denn hohe Landeplätze wie Schränke ode Türen für die kleinen?

    Wenn du in der Nähe des Käfigs Schränke oder Tische hast, leg doch mal ein stück Kolbenhirse oder andere Leckereien in sichtweite. vielleicht kannst du ihnen so Mut machen mal "andere Dinge auszuprobieren"?! ;)
     
  4. Olivia19

    Olivia19 Guest

    danke! :prima:
    wir haben auch einen vogelbaum auf den tisch gestellt und sie gehen nicht drauf.aber ich werds mal mit kolbenhirse versuchen ;) .
    jetzt noch ne frage:unsre beiden kommen zwar auf die hand und hören auch zu, wenn wir reden,aber richtig spielen kann man auch nicht mit ihnen :? !
     
  5. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hmm,

    was meinst du denn mit "richtig spielen" ?


    Wegen dem Fliegen, einfach immer animieren. wenn sie schon auf die Hand gehen könnt ihr sie ja auch manchmal zu "fremden Orten" bringen und ihnen die langsam Zeigen.
    Wenn sie zB grad Hirse von der hand fressen, die Hand zum Vogelbaum und die Hirse langsam da ablegen... vielleicht dauert es paar Tage bis sie es kappiert haben, aber wenn es an dem Baum was zu knabbern und schaukeln gibt, dann gehen sie da bestimmt bald gerne hin. ;)
     
  6. Lunchi

    Lunchi Guest

    bei meinen beiden sind Seile (Sisal- oder Baumwollseil, im Baumarkt zu kaufen) der renner!
    Neue Sachen wie meine Astgabel oder neue Äste kann man durch Seile oder kleinere Zweige verbinden mit alten Orten wie dem Käfig, den sie ja schon kennen.
    So können sie erstmal rüberlaufen, später kann man dann die Verbindungen eventuell wieder wegnehmen, dann fliegen sie rüber.

    Meine sitzen unwahrscheinlich gerne auf dem Seil, das ich zwischen den 2 Käfigen gespannt habe und auch gerne oben auf dem Vogelbaum und direkt daneben hab ich noch Seile und Äste miteinander verknotet.
    Sie suchen sich meist die höchsten SItzpunkte aus, ganz oben unter der Decke (zwecks Tapete anknabbern :~ ). Einfach ne Tür oder einen Schrank find ich ein wenig gefährlich, in der Tür können sie sich Füße und Schwanz einklemmen und bei Schränken ist das Risiko, wenn die nicht ganz ander Wand stehen, dass sie dahiner fallen oder in einem Spalt steckenbleiben. :(
     
  7. Olivia19

    Olivia19 Guest

    danke für die idee! :zustimm:
    Ich werd mir gleich ein paar seile abgreifen,wennich das nächste mal im Bm bin.

    ich hätt da noch 2 fragen. :? 1:was soll ich machen ,wenn Nicki, Alex immer von dem ast oder fressnapf verjagt an/auf dem er grade ist? :( manchmal schmeißt er ihn sogar vom ast auf den boden!
    2:Ich habs irgendwie vergessen bei der anmeldung adresse und sowas einzugeben. wie kann ich das nachholen ?

    vG Olli ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lunchi

    Lunchi Guest

    weiss nur auf Frage 1 die Antwort:
    das ist normal, die beiden regeln ihre Rangordnung!

    Bei mir wars genauso, Tiko hat Nikki monatelang immer vom Fressen und Sitzplatz verscheucht. Mittlerweile ist das Geschichte. Sie sind ganz friedlich geworden seit ca. 2 Monaten und fressen sogar zusammen aus ein und demselben Napf.
     
  10. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    zu1.:
    Das gezicke ist normal, mein altes Weibchen hat früher auch jeden der ans Futter wollte mindestens drei mal durch den ganzen Käfig gejagt.
    Am besten einfach 2 Futternäpfe in größerer Entfernung aufhängen, dann kann sich der kleine Futter aus dem 2.Napf klauen wenn die Zicke grad aus dem 1.frisst. ;)

    zu2.:
    Wenn du eingeloggt bist findest du oben links dein "Kontrollzentrum", da kannste alles ändern. Schau da mal bei "Profil ändern", ich glaub das haste gesucht oder?!
     
Thema:

keine lust zum Fliegen?

Die Seite wird geladen...

keine lust zum Fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...