Keine Vogelbestimmung sondern ???

Diskutiere Keine Vogelbestimmung sondern ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal nachfragen wer solche Haufen macht. Irgendwas treibt sich bei uns Nachts im Hof rum, allerdings weis ich nicht was. Gegend ist...
Birdy69

Birdy69

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo,

wollte mal nachfragen wer solche Haufen macht. Irgendwas treibt sich bei uns Nachts im Hof rum, allerdings weis ich nicht was. Gegend ist Wiesbaden. Könnte das auch von einer Fledermaus sein ?? Ich frage deshalb weil unsere Kamera keine Aufzeichnung gemacht hat. diese ist eher auf den Boden gerichtet und nicht zur Decke hin. Freue mich wenn ich was höre.

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Kacke_01.jpg
    Kacke_01.jpg
    983,8 KB · Aufrufe: 41
  • Kacke_02.jpg
    Kacke_02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
Fledermausköttel sind das nicht, die sind klein wie Reiskörner und fest, schwarz und länglich. Marder- und Igelkot ist ebenfalls schwarz. Waschbärhaufen ähneln Hundehaufen. Mich macht das auch neugierig, was Du da gefunden hast!
Ich tippe ja entfernt auf Vogel, auch wenn Vogelkot schwarz-weiß, manchmal auch nur weiß ist und nicht so würmchenartig aussieht. Das würde auch erklären, weshalb die Kamera nichts zeigt - der Vogel saß nur ganz kurz dort oder gar nicht, hat es von oben fallen lassen (ein Baum oder Sitzplatz drüber?)
Von der Form her sieht manchmal der Kot meiner Amazonen so aus, ist dann aber dunkel oder rötlich, je nachdem, was gefressen wurde. Was meinen die anderen?
 
Hmm, je nach Größe könnte evtl auch ein Schnegel oder eine andere Schnecke infrage kommen.
Wenn allerdings weder diese noch andere Spuren zu sehen sind...!?:+keinplan
 
Müsste bei Schnegel, Schnecke & Co. nicht auch etwas Schleim zu sehen sein? Da ist auch etwas Nass um die Würmchen rum - sieht schon irgendwie aus wie Kot inmitten einer Urinpfütze. Spannend :)
 
Hallo.
Ja ist merkwürdig das Ganze. Die komplette Toreinfahrt ist zudem überbaut. Also dieser Teil vom Hof ist oben zu. Hier mal ein Screenshot der Kamera. Höhe Hinterrad vom Roller lag der kot.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4688.jpeg
    IMG_4688.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 18
Thema: Keine Vogelbestimmung sondern ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
228
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.689
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
491
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
444
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
389
Biologikus
B
Zurück
Oben