Keinen Ring

Diskutiere Keinen Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe, habe gerade erst gesehen das einer meiner Jungvögel keine beringung hat. Habe ihn von Privat geholt! Was soll ich jetzt machen. Kann...

1. #1 tanja5800, 2. April 2010
    tanja5800

tanja5800 Neues Mitglied

Hilfe,

habe gerade erst gesehen das einer meiner Jungvögel keine beringung hat. Habe ihn von Privat geholt!
    Was soll ich jetzt machen. Kann man nachberingen, oder muss man?????
    Weiß nicht was ich jatzt machen muss.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Ich würde beim Züchter nachfragen ob er einen offenen Ring draufmacht. Sollte er dieses ablehnen, zeig ihn beim Kreisveterinär an.

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Du als Halter bist nicht dafür Verantwortlich einen Ring nachzuweisen, das sind bei den Wellensittichen ausschließlich nur die Züchter.

Dennoch würde ich mal den Züchter anrufen um nachzufragen warum der WS keinen Ring hat.
    Viellt war es ein Versehen, der Ring ist abhanden gekommen oder oder oder

5. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

die Ringe können auch kurz nach dem Beringen wieder abgehen, sowas kommt vor, sollte nur eigentlich bemerkt werden.

Ich würd erstmal freundlich nachfragen, vielleicht gibt es einen ganz harmlosen Grund dafür.

Nachberingen musst du selber nicht, außer du willst selber züchten. Oder den Vogel weiter verkaufen.

Es gibt auch Züchter die gegen die Beringung sind,weil die Vögel sich mit den Ringen wohl doch oft verletzen können- aber normalerweise sollten sie dir den Ring dann trotzdem mitgeben.
    Ist zwar eigentich nicht korrekt, aber es sind wohl wirklich schon schlimme Unfälle passiert:?

6. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Ich hatte einmal eine Henne, die es selbst im Erwachsenenalter schaffte, den Ring immer wieder auszuziehen, obwohl er eigentlich passend war.

Ich würde, wie Michael² schon geschrieben hat, freundlich nachfragen.

Thema:

Keinen Ring

Die Seite wird geladen...

Keinen Ring - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...