Keinen Ring

Diskutiere Keinen Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfe, habe gerade erst gesehen das einer meiner Jungvögel keine beringung hat. Habe ihn von Privat geholt! Was soll ich jetzt machen. Kann...
T

tanja5800

Guest
Hilfe,

habe gerade erst gesehen das einer meiner Jungvögel keine beringung hat. Habe ihn von Privat geholt!
Was soll ich jetzt machen. Kann man nachberingen, oder muss man?????
Weiß nicht was ich jatzt machen muss.
 
Ich würde beim Züchter nachfragen ob er einen offenen Ring draufmacht. Sollte er dieses ablehnen, zeig ihn beim Kreisveterinär an.
 
Du als Halter bist nicht dafür Verantwortlich einen Ring nachzuweisen, das sind bei den Wellensittichen ausschließlich nur die Züchter.

Dennoch würde ich mal den Züchter anrufen um nachzufragen warum der WS keinen Ring hat.
Viellt war es ein Versehen, der Ring ist abhanden gekommen oder oder oder
 
Hey,

die Ringe können auch kurz nach dem Beringen wieder abgehen, sowas kommt vor, sollte nur eigentlich bemerkt werden.

Ich würd erstmal freundlich nachfragen, vielleicht gibt es einen ganz harmlosen Grund dafür.

Nachberingen musst du selber nicht, außer du willst selber züchten. Oder den Vogel weiter verkaufen.

Es gibt auch Züchter die gegen die Beringung sind,weil die Vögel sich mit den Ringen wohl doch oft verletzen können- aber normalerweise sollten sie dir den Ring dann trotzdem mitgeben.
Ist zwar eigentich nicht korrekt, aber es sind wohl wirklich schon schlimme Unfälle passiert:?
 
Ich hatte einmal eine Henne, die es selbst im Erwachsenenalter schaffte, den Ring immer wieder auszuziehen, obwohl er eigentlich passend war.

Ich würde, wie Michael² schon geschrieben hat, freundlich nachfragen.
 
Thema: Keinen Ring
Zurück
Oben