Keinen Ring

Diskutiere Keinen Ring im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich mußte heute feststellen, daß meine beiden "Neuen" gar keinen Ring haben - der Züchter hat aber definitiv eine ZG, denn er ist eingetragen und...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich mußte heute feststellen, daß meine beiden "Neuen" gar keinen Ring haben - der Züchter hat aber definitiv eine ZG, denn er ist eingetragen und hat eine entsprechende Nummer.

    Sollte ich mich jetzt noch einmal bei ihm melden und die Nummern für die beiden verlangen? Er hat sich auch meinen Namen etc. gar nicht aufgeschrieben - ich meine wegen dem Führen des Zuchtbuches.

    Muß ich mir jetzt Gedanken machen - das habe ich vorher in der Aufregung alles gar nicht so wahrgenommen, erst jetzt, wo die beiden bereits eine Woche bei uns sind

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 8. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-

    das hört sich sehr nach illegaler Zucht an, muß aber nicht sein.


    Ich würde schon mal bei dem Züchter nachfragen warum die Vögels keine Ringe haben, und das Du welche willst da ja in Deutschland Ringpflicht besteht.
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hi dunja,

    nachfragen würde ich auf jeden Fall, ist halt Gesetz...
     
  5. #4 zahnfee001, 9. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Dunja,

    Woher weißt du das?

    Klingt für mich wirklich merkwürdig. Würde auch auf jedem Fall mal nachfragen!

    Berichte mal bitte, was er sagt, wenn du mit ihm sprechen solltest.
     
  6. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    der Züchter hat auf seiner Homepage seine AZ-Nummer angegeben und hat dort entsprechende Links zu den AZ-News bzw. auch zum Vogelforum. Ich dem jetzt einfach Glauben geschenkt und hoffe, daß ich nicht zu naiv war.

    Seine Adresse habe ich durch ein anderes Vogelforum bekommen (darf man den Namen nennen??)

    Na ja, ich werde mich schnellstmöglich mit ihm in Verbindung setzen.

    Vielen Dank für eure Ratschläge!!!

    Liebe Grüße
    Dunja :0-
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Dunja,
    wenn Du den Ring noch bekommst,würde ich aber nicht selber oder es vom Züchter versuchen lassen,dem Kleinen den Ring nachträglich anzuklemmen.Er würde es nicht verstehen,das er plötzlich so ein Ding bekommt und wahrscheinlich versuchen den störende Ring abzubekommen und sich dabei vielleicht verletzten,es reicht wenn Du den Ring gut aufbewahrst.:0-
     
  8. #7 BoeserENGEL, 9. Juli 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine vier haben auch keine ringe

    chip & chap sind von einem züchter. er meint, wenn ich unbednigt ringe haben will, dann soll ich mit den kleinen zu ihm kommen und er macht nachträglich noch welche ran.

    aber würde der rind sie nicht stören?

    und lisy & lucy hab ich vom vogelpark. sie haben auch keine ringe. dort

    was soll ich jetzt machen???
    ist das sehr schlimm???

    gruß von be
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federmaus, 9. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo be :0-

    Ich würde mir von dem Züchter die Ringe geben lassen und eine Bescheinigung dazu. Und beides gut aufbewahren.


    Genauso mal mit dem Vogelpark sprechen ob Du einen Übernahmevertrag oder so etwas bekommst.


    In Deutschland besteht Ringpflicht. Bei Erkrankungen (z.B. Psittacose) kann es zu Problemen mit den Behörden kommen.
     
  11. #9 BoeserENGEL, 9. Juli 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke heidi

    dann werde ich am wochenende gleich mal mit dem züchter sprechen und auch auch mit jemanden vom vogelpark.

    danke

    gruß von be
     
Thema:

Keinen Ring

Die Seite wird geladen...

Keinen Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...