Kennt ihr ein paar tolle Welli-Spiele????????

Diskutiere Kennt ihr ein paar tolle Welli-Spiele???????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, besitze ich ein 9 Wochenalten Welli (Weibchen) Ich würde mich gern mit ihr beschäftigen, was ich...

  1. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hi Leute! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, besitze ich ein 9 Wochenalten Welli (Weibchen) Ich würde mich gern mit ihr beschäftigen, was ich auch mache, aber habt ihr noch ein paar Welli-Spiele für mich Auf Lager???!?? Würde mich rieeeeeeeeeeeeeesig Freuen, Ehrlich. Eure Emily

    :mukke: :freude: :) :freude: :mukke: :freude: :mukke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke dein Welli wurde sich über einen Partner riesig freuen ;)
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    Das war auch mein erster Gedanke!

    Aber im Profil steht "Wellensittiche".... ;)

    @Emily:

    erzähl doch mal ein bißchen wieviele Wellensittiche Du hast, wie sie bei Dir leben usw...

    Meinst Du Spiele Mensch/Wellensittich? Oder meinst Du Spielsachen, die Du Deinen Süßen geben kannst, damit sie sich damit beschäftigen können?

    Wie gesagt, erzähl mal ein bißchen, dann ist es auch einfach was dazu zu sagen... :D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bin davon ausgegangen das nur 1 Welli vorhanden ist.

    Manche von meine geier mögen gerne gitterbällchen audn boden schmeissen und ich darfs dann wieder aufheben.
    Ich denke ist auch ein art spiel :D
     
  6. Paty

    Paty Guest

    Hallo Emily1994! :)

    So wie ich Dich bisher gelesen habe ist die kleine schon bei einem hahn, dessen partnerin davongeflogen ist?
    Und jetzt ist die kleine ein bisserl jung...
    Ich mache mit 'meinen' manchmal so ein 'stangenspiel', wo ich ihnen eine holzstange hinhalte und sie 'kämpfen' ein bisserl mit ihr, beissen rein, ich motivier sie und lach mir einen ab, das scheinen sie zu mögen denn dann klettert einer drauf, sitzt megastolz auf der stange, lässt sich von mir herum transportieren, fliegt weg, kommt wieder, selbes spiel, mit der zeit kommen die anderen, kampf und geschrei um die stange, mit ihnen quatschen und lachen, mit der zeit sitzen 4wellis auf der stange, jeder stolzer als der andere, ein heidenspass einfach! :D
    Am anfang habe ich die stange bei der voliere zwischen die stäbe geklemmt, sicherheitsabstand für die wellis und hab sie einfach geschauckelt. Als es ihnen dann spass machte und keine angst mehr da war bin ich direkt mit der stange zum welli, doch ich halte die stange immer am anderen ende und der welli kann so den sicherheitsabstand auf der ziemlich langen stange selber bestimmen, den verringern sie selber, muss ich nix tun.
    Vielleicht mögen Deine wellis das 'stangenspiel' ja auch! :dance:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Emily,
    Hab grad deine andere beiträge gelesen. Du hast ja auch noch ne 4 Jährige hahn *scottyvergesslichist* :~

    Meine beiden kleinen Baby und Toby spielen wie gesagt gerne mit gitterbällchen, aber auch mit wäschklammer. Ist schon ulkig wenn sie diese, für sie recht grosse gegenstand aufheben und davon wackeln.
    Baby findet es klasse eins nach dem anderen auf dem boden zu werfen, und wehe ich hebe sie nicht auf wenn alle unten sind, dann schimpft er in voller lautstärke mit mir :D
    Auch hupfen beide auf mir rum und spielen dabei mit mein Armbanduhr und meine Armreifen.
    Es gibt so vieles womit du deine wellis beschäftigen kannst.
    Spielerisch zb ein stück Kolbenhirse anbieten. Einfach ein kleines stückchen in die Hand verstecken. Vorher naturlich davon kosten lassen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Danke

    Hey, Danke für eure Vorschläge. Probier ich gleich mal aus!:beifall:
    Emily:dance:
     
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine geier finden gekochte Spagetti ganz toll... ich allerdings nicht sooo sehr ;)

    die Spagetti einfach kochen (NICHT salzen) bis sie noch richtig schön "al dente " sind - also lieber halbe kochzeit als auf der packung angegeben, und dann )wie lametta auf dem Christbaum) richtig schön um die äste wickeln und ein bisschen runter hängen lassen. Am besten daran ist das zusehen, wenn sie die Spagetti dann in den Schnabel nehmen und damit rumfliegen, sie durch die gegend schleudern und so weiter.

    Das putzen danach ist allerdings nicht jedermanns Sache ;)

    Sehr beliebt sind bei mir auch Stehaufmännchen, mit denen prügeln sich vor allem die Hähne stunden lang. Und natürlich das Gitterbällchen-Mensch-hebs-auf-Spiel.
    Als Alternative zu den Spagetti habe ich übrigens ne alte Jeans genommen und in Streifen geschnitten, nen dicken Knoten dran und fertig ist ein prima Spielzeug. Du musst allerdings immer wieder einzelne Fäden abschneiden und vor allem darauf achten dass die Streifen kurz und dick genug sind, dass sie sich nicht erdrosseln können. Wahlweise zu Jeans ist auch Bast toll, den man in Zöpfchen flechten kann. Allerdings hat Jeans eine längere "Halbwertzeit" ;)

    LG
     
Thema:

Kennt ihr ein paar tolle Welli-Spiele????????

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr ein paar tolle Welli-Spiele???????? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...