Kiwi beißt plötzlich ganz extrem

Diskutiere Kiwi beißt plötzlich ganz extrem im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin wirklich ahnunglos was los sein könnte. Einige von euch wissen, dass Kiwi und Walle-e...

Schlagworte:
  1. #1 Kiwi & Wall-e, 1. September 2013
    Kiwi & Wall-e

    Kiwi & Wall-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin wirklich ahnunglos was los sein könnte.

    Einige von euch wissen, dass Kiwi und Walle-e (Henne und Hahn) meine beiden kleinen Babys sind. Beide sind sehr handzahm. Kiwi kuschelt gerne mit mir und Wall-e eher mit meinem Mann.

    Kiwi ist so handzahm, dass sie mir mir duschen geht, mit mir auf der Couch schläft, sich mit mir ins Bett legt, wenn ich krank bin. Sie hängt nur an mir.

    Doch seit ca. 4 Wochen greift sie mich ganz extrem an. Besonders meine Hände. Wenn ich mich schminke, greift sie meine Hände an. Sie fliegt wie ein Kolibrie vor mir her, nur um in meine Hände zu haken. Egal, was ich mache. Meine Finger bluten jedes Mal extrem. Ich schreie, doch sie lässt nicht los.
    Das hat für mich nichts mehr mit Liebesbissen zu tun.
    Ich weiß nur nicht, was ich machen soll. Ich versuche mit ihr zu kuscheln, manchmal lässt sie sich dann ja auch am Kopf und Hals streicheln, doch dann bekommt sie wieder ihr "Hau mich" und sie beißt mir wieder in die Hände. Egal ob Handrücken oder Handinnenfläche. Hauptsache meine Hände.

    Und wenn Sie auf meiner Schulter sitzt, versuch sie manchmal in meinen Hals zu haken.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?
    Ich packe Sie danach jedes Mal in den Käfig zurück. (ich habe ja schon richtig Angst mich mit meinem Händen zu bewegen, meistens muss ich meine Hände verstecken)

    Wisst ihr was los ist? Und was ich machen kann?

    Lieben Gruß,

    Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Jessica,
    ist es eine ernst gemeinte Frage "Was habe ich falsch gemacht"?

    Einfache Antwort: ALLES!

    Du schreibst selbst, dass deine Vögel deine Babys sind - sie sind aber keine "Babys", es sind Vögel und sollten auch als solche behandelt und gehalten werden!
    Dazu gehört, dass sie weder mit dir auf der Couch kuscheln, noch duschen gehen, noch mit dir "krank im Bett" liegen!

    Du hast Kiwi dazu gebracht, zu vergessen, dass sie ein Vogel ist - sie betrachtet dich als ihren Partner und zeigt dir auf ihre Weise (durch Bisse), dass sie mit der Situation unzufrieden ist.

    Ob es einen Weg zurück gibt, kann ich dir nicht sagen, denn ich weiss nicht, ob du gewillt bist aus deinem "Baby" wieder einen Vogel zu machen.
    Der Weg dorthin wird auf jeden Fall für euch beide sehr, sehr schwer werden.
     
Thema: Kiwi beißt plötzlich ganz extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn kiwi einem beisst

Die Seite wird geladen...

Kiwi beißt plötzlich ganz extrem - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...