Klebstoff an Kräcker

Diskutiere Klebstoff an Kräcker im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe für meine zwei Nymphen Knabberherzen von Difro gekauft. Heute mittag habe ich eines davon reingehängt und heute abend war es...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich habe für meine zwei Nymphen Knabberherzen von Difro gekauft. Heute mittag habe ich eines davon reingehängt und heute abend war es prompt weggeknabbert. Nur leider habe ich bei den Herzen gesehen, dass sie mit Klebstoff (oder was in der Art) auf die Halterung aufgeklebt wurden. Man sah zum Teil eben noch Spuren des Klebstoffes. Das ist doch bestimmt nicht gut für die Vögel, oder?
    Was würdet Ihr mit den anderen Herzen machen? Ich habe Angst, dass diese Klebstoffspuren meinen Vögel schaden.
    Gibt es da keine Auflagen? Ich meine, das müßte doch den Futterherstellern auch klar sein, dass Klebstoff nicht dorthin gehört, wo die Pieper nagen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 3. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo,

    am Besten rufst du bei der Herstellerfirma an und fragst einfach nach.
    Wenn du Bedenken hast, solltest du die Herzen nicht weiter verfüttern, bis du Klarheit hast.
     
  4. #3 Federmaus, 3. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anita :0-

    Mein Tipp back sie selber :p
    Hier der Link zum Rezept . Da sind dann nur gute Zutaten drinnen die Du kennst und die Geier lieben sie genauso wie die gekauften.


    Hier ein Bild beim mampfen der selbstgebackenen.
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Meist wird Gelatine als Klebstoff verwendet.

    Diese ist ja eßbar und dementsprechend auch ungiftig und unschädlich.
    Es kann also nichts passieren.
     
  6. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Werde wohl doch noch anfangen selber zu backen. Aber beim letzten backen hat es ewig gedauert bis die Kräcker fest geworden sind. Oder nehmt ihr die noch die nicht ganz fest aus dem offen und lasst sie dann noch draussen liegen und sie werden da noch etwas hart???


    Alfred: Das hat mich wirklich ungemein beruhigt. Ich dachte schon ich bekomm nen Schock. Ich konnte es kaum glauben, als ich dieses klebstoffartige Zeug dort sah.
    Grüße von Anita
     
  7. #6 Federmaus, 4. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anita :0-

    Ich nehme von dem Rezept ( wo der Link oben hin geht) die hälfte (die Menge reicht bei mir sonst werden sie alt) und backe es 20 - 25 Minuten und dann sind sie auch fest.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klebstoff an Kräcker

Die Seite wird geladen...

Klebstoff an Kräcker - Ähnliche Themen

  1. krackers

    krackers: Hallo papageienfreunde Mochte wissen ob jemand interesse hatt fur ein rezept fur sehr gesunde keimlingkrackers fur papageien?? Ich frage...
  2. Kräcker selbermachen?

    Kräcker selbermachen?: Hallo zusammen! Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips? Gruß Tobi
  3. Klebstoff an Mottenfallen gefährlich?

    Klebstoff an Mottenfallen gefährlich?: Hallo ihr, nun ist mal wieder was passiert, mit dem man eigentlich nicht rechnet. Heute morgen haben beide Wellis ihre Tür selbst geöffnet...