kleine Aras wie Hahn oder Rotbug

Diskutiere kleine Aras wie Hahn oder Rotbug im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hatte mein Leben lang Sittiche / Großsittiche (Prachtrosella) und spiele mit dem Gedanken, mir 2 (auf jeden Fall ein Paar)...

1. surftom

surftom Guest

Hallo zusammen,

ich hatte mein Leben lang Sittiche / Großsittiche (Prachtrosella) und spiele mit dem Gedanken,
    mir 2 (auf jeden Fall ein Paar) Papageien zu kaufen.

Vor allem haben es mir dabei die sog. Zwergaras angetan. Habe bisher Hahn Zwergaras und Rotbugpapageien gesehen. Kann mir jemand über diese Arten ein paar praktische Erfahrungen schildern?

Sind es lautstarke Arten? Reicht eine Zimmervoliere aus? Wieviel Stunden „Freiflug“ sollten gewährleistet
    sein? Auf welchen Betrag belaufen sich die monatlichen Kosten für die Haltung eines Paares in etwa? Ist insgesamt der Unterschied zu Großsittichen hoch? Wo könnte man solche Paare günstig erwerben?

Ich bin für jeden Tip dankbar,

besten Dank und beste Grüße
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

Alexara Foren-Guru

Hallo surftom, gib die Arten mal in die Suchfunktion ein. Ich glaube, das Du da einiges über die von dir bevorzugten Arten findest. Es existieren nämlich ähnliche Threads, die auch die von dir gestellten Fragen schon größtenteils beantworten. Sonst einfach noch mal fragen. LG Alexara

4. Henor

Henor Mitglied

Hallo,
    ich habe die ara maracana. Morgens und in den Abendstunden machen diese Clowns schon Krach und Radau. Aber ihr Verhalten ist einfach so toll, dass ich diese Schreiphasen gerne in Kauf nehme. Der Maracana ist etwas größer als der Zwergara.

Aber als Vogel für die Wohnung??

Da gibt es eigentlich ruhigere Vertreter (z.B. die Edelpapageien, die schreien auch schön laut, sind aber lange nicht so lebhaft)

Gruß

Heiko

5. Luna04

Luna04 Guest

Hallo! :0-

Habe einen Zwergara und einen Goldnackenara! Beide habe morgens und am späten Nachmittag ihre "laute Phase"-geht so ca. 2-3 Minuten.

Wir wohnen in einem Mietshaus, unsere Nachbarn sagen das Sie die Zwei hören aber das die Lautstärke mit "Kindergeschrei" zu vergleichen ist-also vollkommen o.k.

Umso mehr du die Aras an deinem Leben teilhaben lässt um so ausgeglichender sind sie. Freiflug solange es nur geht.

Wir sind berufstätig und lassen die beiden sobald wir zu hause sind raus, bis wir ins Bett gehen. Wochenende sind sie immer draußen.
    Für die zwei könnte es mehr sein...
    Voliere ist 1,50mx1,50mx2,00m groß, im Freiflug stehen ihnen fast 90m2
    zur Verfügung.

Bin von den "Zwergaras" sehr angetan. Sicherlich sehen einige Araliebhaber die Wohnungshaltung nicht gern, aber ich denke schon das es unsern Beiden sehr gut geht.

Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Aras wie Hahn oder Rotbug

Die Seite wird geladen...

kleine Aras wie Hahn oder Rotbug - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...