kleine Verletzung am Unterschnabel

Diskutiere kleine Verletzung am Unterschnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Unsere Maxi (Blaustirn) hat letzten Freitag am Unterschnabel, direkt dort wo der Schnabel aufhört und die Haut anfängt, geblutet. Wie es...

  1. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Unsere Maxi (Blaustirn) hat letzten Freitag am Unterschnabel, direkt dort wo der Schnabel aufhört und die Haut anfängt, geblutet. Wie es passiert ist, kann ich leider nicht sagen. (Ich hörte nur ein lautes Geschrei von beiden Amazonen)
    Jedenfalls stand etwas Horn vom Schnabel ab. Am nächsten Tag sah auch alles wieder OK aus, aber vorgestern hat sie sich nun an dieser Stelle gekratzt, so daß es wieder leicht blutete. Sollte ich irgendwas dagegen unternehmen, kann es sich evtl. entzünden oder heilt es von allein? Ich könnte mir vorstellen, daß dieses kleine Stückchen Horn in der nächsten Zeit ganz abfällt und das dann wieder alles normal ist. Oder liege ich da falsch?

    Schönes Wochenende

    Conny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Conny

    Schnabelverletzung bluten beim Vogel heftiger als manche
    Hautverletzung. Es laufen durch den Schnabel Blutadern.
    Werden diese beschädigt , blutet es. Das Horn wächst nach , das
    kann natürlich Juckreiz auslösen. Du kannst eine heilende
    Salbe auftragen. Der Schnabel veheilt rasch wieder .
     
  4. #3 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Hallo Conny !
    Ich kann mich pIne nur anschließen.
    Die Zeit heilt alle Wunden.
    Trag wie gesagt eine Heilsalbe auf, dann ist es nichts Schlimmes.
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hi Pine und Wellenvogel!

    Das mit der Heilsalbe hab ich schon versucht, aber Maxi läßt mich nicht an ihren Schnabel. Ich würde mir höchstens einen blutigen Finger einhandeln. Hätte Coco diese kleine Wunde, wäre es überhaupt kein Problem... aber Maxi ist nicht ganz so zutraulich... jedenfalls mag sie es nicht, berührt zu werden. Hab es auch schon mit Leckerlis versucht, um sie abzulenken, bringt aber nichts.
    Muß ich halt abwarten, daß es ganz von allein heilt. Hauptsache, sie kratzt nicht wieder dran herum.

    Liebe Grüße
    Conny
     
  6. #5 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    hmmmm.........Dann lass der Wunde einfach Zeit.
    Aber acht darauf, dass sie sich nicht kratzt.
    Sonst dauert es noch länger...
     
Thema: kleine Verletzung am Unterschnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verletzung unterschnabel

Die Seite wird geladen...

kleine Verletzung am Unterschnabel - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...