kleiner Alexandersittich

Diskutiere kleiner Alexandersittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich möchte mich zuerst mal auf meinen ersten Beitrag beziehen. Hier mal der Link dazu...
S

Sweety_Charles

Guest
Hallo!

Ich möchte mich zuerst mal auf meinen ersten Beitrag beziehen.

Hier mal der Link dazu:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?postid=234726#post234726

(zum leichteren Verständnis meines Anliegens) :D

Ich habe mir nun einige Meinungen zum Thema Zweitvogel angesehen und durchgelesen.
Ich wollte meinem Charles ja schon immer einen Partner dazuholen.

Ich hatte mal 2 Wellensittiche, mit denen hatte er sich überhaupt nicht verstanden. (die Wellis waren schon da bevor er kam)

Das ende des Liedes war, dass ich mich leider dazu entschlossen habe die Beiden wegzugeben.

Nun ist er aber schon seit fast einem Jahr alleine. Glücklich ist er damit sicherlich nicht.

Nun möchte ich ihm gerne noch eine Dame dazuholen.
Ich hätte gerne eine Henne aus einer Handaufzucht. Gibt es diese Vögel als Handaufzucht?

Und dann wollte ich gerne noch mal wissen, ob jemand einen Züchter in Lübeck und Umgebung gibt, der kleine Alexandersittiche züchtet?

Wie teuer wären diese Vögel? Meiner wurde ja von draussen eingefangen.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Lieben Gruss

Jasmin
 

Anhänge

  • größenänderungohnetitel-1.jpg
    größenänderungohnetitel-1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 199
hallo Jasmin!

also wenn du einen Züchter suchst, dann gucke doch mal oben auf der startseite von vogelforen unter Adressen und dann Züchter, vielleicht stehen da welche aus deiner umgebung drin! :)
kannst auch hier anklicken!

oder du guckst mal in den kleinanzeigen (unter interaktiv), ob dort jemand einen Halsbandsittich abzugeben hat!
hier anklicken

es gibt bestimmt züchter, die auch solche vögel als handaufzucht verkaufen! aber warum keine naturbrut? meinst du die wird nicht so zahm? das glaub ich nicht! :) guck mal Handaufzucht+oder+Naturbrut]hier[/URL]

also ich habe für meinen halsband damals um die 100 euro gezahlt! aber das hängt sehr von der Farbe des Vogels ab! die grünen (also naturfarbenen) werden am wenigsten kosten und sind erschwinglich! es gibt aber einige farbmutationen, die seehhr teuer sind!


ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen! :)
 
also nen "normalen" grünen, wie deine solltest du unter 50 € kriegen......

alleridngs gibt es auch farben wie shcon angemerkt die davon das 1000 fache kosten .....!
 
Hallo Jasmin,

guter Entschluss, dem Kleinen einen Partner dazu zugesellen. Ich wollte Dich nur kurz auf die Problematik mit der Handaufzucht aufmerksam machen, da diese sehr oft Probleme haben, sich mit anderen zu vergesellschaften.

Hast Du schon einmal daran gedacht einen Piepmatz aufzunehmen, der nicht mehr gewollt wird? Wäre auch eine Alternative. (Anzeigenteil der Zeitung)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und Alles Liebe
 
nochwas zur Handaufzucht, ich kenne einen Züchter, der zieht imemr mal einige per Hand auf, aber merkwürdiger Weise sind diese nie so zahm, wie Nymphen ode rgar papageien wenn sie handaufgezogen sind !

also ich würde auch einen "ganz normalen, normalen" nehmen :~
 
hallo,

hmmm, das ist natürlich merkwürdig mit der handaufzucht.

naja gut, ich werde mal sehen, was ich nehme. ich muss erstmal einen züchter bei mir in der nähe finden, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(

die örtliche zeitung bietet hier auch nur wellensittiche und nymphensittiche an. :o

naja abwarten auf den einen oder anderen tag kommt es ja nun auch nicht mehr drauf an. :)
 
Züchter in Lübeck und Umgebung

Hallöchen aus Klein Wesenberg, ( zwischen Lübeck und Reinfeld ),

es gab' in den letzten Monaten oft Halsbandsittiche in der Umgebung zu verkaufen. Nur Handaufzuchten sind eher selten hier oben. Ich kenne eine Züchterin bei Oldenburg in Holstein, die glaube ich auch Alexandersittiche hat ( große auf jeden Fall ). Sie heißt Bottke und Ihre Nummer lautet 04564 / 382. Vielleicht rufts Du mal an!!

Ist zwar nicht so schön dar ( Züchter halt ) aber die Tiere, die wir dort gekauft haben ( 2 Nymphen ) sind topfit.

Sie hat auch diverse Papageien und andere Sittiche, bestimmt weit über 100 Tiere.

Gruß Nic
 
Hallo Nic!

Ich danke dir für diese Info. ich werde die nächsten Tage gleich mal da anrufen! :)

Vielleicht hat sie ja einen neuen Partner für meinen Charles :D
 
Zweit Vogel

Hey Jasmin und Charles

Habt Ihr was bei Frau Bottke erreichen können, wenn Ihr noch nichts habt meldet euch . So viel ich weiß wohnt M. Frost auch bie euch in der Nähe.
 
Thema: kleiner Alexandersittich

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
5
Aufrufe
1.513
Lijana
Lijana
B
Antworten
6
Aufrufe
2.332
blurina
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Jane
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Kerstin-Jonie
Kerstin-Jonie

Neueste Beiträge

Zurück
Oben