kleiner Alexandersittich rupft sich

Diskutiere kleiner Alexandersittich rupft sich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, wir haben in der SK schon wieder ein Problem und ich bitte schon wieder um einen Rat. Ich weiß leider nicht, wie man sonst...

1. Lijana

Lijana Foren-Guru

Hallo Ihr Lieben,

wir haben in der SK schon wieder ein Problem und ich bitte schon wieder um einen Rat.
    Ich weiß leider nicht, wie man sonst den Alexander klein nennen kann. Im Forum habe ich nichts darüber gefunden.
    Ein Alexander Hahn (3 J.alt) rupft sich die Feder raus. Vor 2 Monaten hat er eine ganz junge Hehne (vom diesem Jahr) bekommen.
    Ist die Hehne vielleicht zu jung für ihn und kann sie der Grund für sein rupfen sein?

LG
    Lijana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Lijana,

Der Alexandersittich gehört zu den Edelsittichen, darum werde ich den Thread dorthin verschieben.
    Hat der Alexandersittich vorher gerupft und es wurde dann eine Henne dazu gesetzt?
    Es kann dauern bis er diese Angewohnheit wieder sein läßt.
    Die Henne ist sehr jung für ihn, er ist schon geschlechtsreif, sie noch ein Baby.

4. #3 Lijana, 25. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
    Lijana

Lijana Foren-Guru

Vielen Dank, Bettina! :0-

LG
    Lijana

5. Lijana

Lijana Foren-Guru

Ja, genau so war es.

LG
    Lijana

6. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Lijana,

Er hat also schon gerupft, heißt er hat es sich angewöhnt an seinen Federn zu beißen oder zu rupfen.
    Nun kommt ein Baby zu ihm, das ist besser wie alleine, aber seinen Geschlechtstrieb kann er an einem Baby auch nicht abreagieren.
    Kann sein dass es besser wird wenn sie auch in die Geschlechtsreife kommt, wann das ist kann ich falls sich hier niemand meldet gern nachlesen.
    Ich kenne mich bei den Sittichen nicht ganz so gut aus was das angeht.
    Trotzdem denke ich sagen zu können, dass er unter Umständen das Rupfen nicht ganz aufgeben wird, es gibt Vögel die lassen es wieder wenn sie einen Partner haben.
    Kann aber auch sein er macht weiter,,das wird die Zeit zeigen.

7. Lijana

Lijana Foren-Guru

Hallo Bettina,

ja, das selbe habe ich mir auch gedacht.
    Auch wenn wir beide uns nicht gut mit Alexandersittichen auskennen, denke ich, ist doch egal welcher Sittich oder Papagei, die brauchen alle einen Partner. Wenn sie ihn nicht bekommen, kann sein, daß sie ihre Unruhe so äußern. Die Susanne hat schon mal geschrieben, es soll im solche Fall kein großer Unterschied (was Alter betrifft) zwischen den Beiden sein.

LG
    Lijana

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner Alexandersittich rupft sich

Die Seite wird geladen...

kleiner Alexandersittich rupft sich - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...