Kleiner Besucher

Diskutiere Kleiner Besucher im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe mal, dass Ihr uns helfen könnt. Als Studentin wohne ich momentan nicht zu Hause, fahre aber bald wieder nach...

  1. 2wellis

    2wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich hoffe mal, dass Ihr uns helfen könnt.
    Als Studentin wohne ich momentan nicht zu Hause, fahre aber bald wieder nach Hause.

    Schon seit Weihnachten kommt dort auch immer ein einsamer Kanare zur Futterstelle auf dem Balkon meiner Mutter.
    Vor einer Weile hat sie jetzt Kanarenfutter besorgt, um sicher zu gehen, dass der Kleine (von ihr Theo genannt) auch immer zurück kommt und etwas zu fressen findet was er tatsächlich verträgt.

    Jetzt, wo es langsam in den Frühling geht, machen wir uns Sorgen, dass er während der Brutzeit mit den anderen Vögeln Ärger bekommen könnte, da er ja nunmal anders aussieht. (was ihn ja leider auch zur leichten Beute macht. In der Nachbarschaft gibt es viele Katzen, die im Frühling und Sommer Freigang haben.)

    Wenn ich wieder zu Hause bin, wollte ich meiner Mutter dabei helfen, ihn einzufangen. Hättet ihr irgendwelche Tipps, wie wir das am Besten angehen könnten?

    Vielen Dank schon mal :)

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee

    hallo 2wellis

    willkommen bei den Vogelforen :D

    versucht mal einen kleinen Käfig innen mit Kolbenhirse zu bestücken, das Türchen sollte oben eingehängt sein und mit einer Schnur hochgehalten werden. Sobald der Kanari tatsächlich den Verlockungen der Kolbenhirse erliegt, die lange Schnur loslassen, das Türchen fällt runter und er ist gefangen.
    Auf diese Art habe ich mal vor etlichen Jahren einen entflogenen Wellensittich erwischt.

    Wünsche viel Erfolg.
     
Thema:

Kleiner Besucher