kleiner Rabe oder Krähe

Diskutiere kleiner Rabe oder Krähe im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Guten morgen! War grad mit dem Hund nahe der Donau spazieren. Da sehe ich auf einem niederen, lichten Gebüsch einen kleinen Raben (oder Krähe)...

1. hubi

hubi Mitglied

Guten morgen!

War grad mit dem Hund nahe der Donau spazieren. Da sehe ich auf einem niederen, lichten Gebüsch einen kleinen Raben (oder Krähe) unbeweglich sitzen.
    Unser Weg führt direkt an ihm vorbei, Abstand zum Vogel höchstens fünf Meter, Umweg nicht möglich.
    Gehe also mit Hund zügig an dem kleinen Kerl vorbei.
    Da kommt auf einmal der Altvogel aus einer hohen Pappel (mit Geschrei) auf uns "zugeschossen". Den Luftzug von seinem Flügelschlag habe ich abbekommen, so nah ist er an mir vorbei. Berührt hat er uns jedoch nicht (wie anständig von ihm:k ). Bin ganz schön erschrocken und wir haben uns schneller als gewollt "vom Acker gemacht".
    Hat mich schon beeindruckt, deshalb mußte ich es hier kurz erwähnen.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich noch.

2. dorian

dorian Kerstin

Hallo
    Vor zwei Wochen, dachte ich auch, mich trifft der Schlag.
    Ich sitze hier am Pc und schreiben und sah im Áugenwinkel einen Schatten,
    das Fenster zum garten genau rchts von mir.
    Ich traute meinen Augen nicht, ein großer schwarzer Vogel im tiefflug durch meinen Garten und mein weißer Kater hupft wie ein Flummi umher8o
    Nix wie raus
    Es bot sich ein Schlachtfeld aus weißem Fell und schwarzen Federn:traurig:

Der Vogel hat wohl ein Nest hier in der Gegend, bin mal gespannt wann er auf die erste Person los geht

:0-

Thema:

kleiner Rabe oder Krähe

Die Seite wird geladen...

kleiner Rabe oder Krähe - Ähnliche Themen

1. welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??

welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??: Hallo ! wieder mal die Vogelbestimmungs-Anfängerin hier !! der kleine Vogel am Video-Anfang: hab ich nicht die geringste Ahnung....., bitte...
  2. Kleiner Rabe auf der Strasse

Kleiner Rabe auf der Strasse: Hallo :-), ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage. Hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Heute morgen wollte ich zur Arbeit...
  3. Hilfe bei uns ist ein kleiner Rabe...

Hilfe bei uns ist ein kleiner Rabe...: Hallo Allerseits, kann uns jemand helfen? Bei uns im Garten ist ein kleiner Rabe aus dem Nest gefallen, er sitzt im weichern Efeu und die Eltern...
  4. Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell: Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
  5. Unser kleiner Schwarm

Unser kleiner Schwarm: Wir haben vor einiger Zeit vier Wellensittiche beim (Ketten-) Fachhandel gekauft. Wir hatten versucht, junge und lebhafte Tiere auszusuchen.