kleines Rotschwänzchen :(

Diskutiere kleines Rotschwänzchen :( im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; gefüttert wird! Allerdings weiß ich nicht ab den Kleinen im Napf auch denn das sehen ich von unten nicht ich hoffe das beste... Mal sehen wie es...

  1. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    gefüttert wird! Allerdings weiß ich nicht ab den Kleinen im Napf auch denn das sehen ich von unten nicht ich hoffe das beste...

    Mal sehen wie es morgen aussieht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Na dann ist gut, wenn er laut genug schreit kriegt er hoffentlich was ab- Kleine Rotschwänze erinnern mich immer an kleine Drachen, die schnellen richtig vor und fordern ihr Futter ein, schon kleine Jäger im Nest. Daumen sind gedrückt.
     
  4. #23 Stephanie, 22. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klasse Idee!
    Dann drücken wir mal Daumen und Krallen für den Kleinen in seinem Luxuszimmerchen.:zustimm:
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Vieleicht fällt da deswegen so leicht einer raus :) wenn sie so noch vorne schnellen ;)
    Hoffen wir mal das der Kleine sich in seinem extra Pöttchen auch bemerkbar macht :)
     
  6. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Heute ist 1mal einer raus, ich hab ihn aber wieder zurück gesetzt und er sieht auch schon so aus als ob er bald zum Ästling wird :)
    Ansonsten hoffe ich ma meine Eltern kümern sich etwas drum denn ich bin erst ma für 9 Tage weg.
     
  7. #26 Stephanie, 23. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nils,
    war das der, der in der Schale saß oder einer aus dem Nest?
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nils

    schau mal, was ich entdeckt habe: klick
    wäre das für die Zukunft etwas für "eure" Rotschwänzchen?
     
  9. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo an Alle :)

    Ich wollte nun mal einen Abschlussbericht machen:
    Ich war die letzte Woche nicht zu Hause aber in diese Zeit ist nur noch 1 mal ein Kleiner rausgefallen. (übrigens immer der aus der Schale)
    Kurz danach sind die Kleinen ausgeflogen und nach Aussagen meiner Eltern habe es auch alle 4 geschafft aus dem Nest und ein ein Gebüsch zu kommen. Hin und wieder sehe ich nun noch welche im Garten oder höre die Eltern locken aber die Kleinen sind schon so mobil das sie langsam ziemlich sicher vor Katzen usw. sind :)
    Es hat sich also gelohnt den Kleinen immer wieder in sein Nest zurück zusetzten so hat er es geschafft :)

    Übrigens sind die Eltern momentan dabei ihr Nest aufzustocken ich denke mal sie setzten dirket eine Brut nach, mal sehen ich hoffe das Nest ist nun besser gebaut und keiner fällt mehr raus ;)
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Prima:zustimm:
     
  11. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo
    Ich rolle das Thema noch mal auf denn 2. Brut, gleiches Problem.
    Gestern wieder einer rausgefallen und heute auch.

    Das Nest wurde diesmal einfach überbaut. Leider hatte wir keine Gelegenheit das mit der Nistgelegenheit zu ändern da das Weibchen eine Woche nach ausfliegen der Jungen das neue Nest schon fast fertig und mitlerweile ist die 2. Brut soweit und kurz vom ausfliegen. Die Eltern scheinen recht schlecht zu abuen denn gestern kam ein relativ großer Teil des Nests inklusive Jungvogel runter!

    Naja ich hab das gleiche gemacht wie letztes mal, kleines Pöttchen mit Nistmaterial ausgepolster und mit dem Jungvogel daneben gestellt. miterweile schon 2mal jetzt sitzt nur noch 1er im Nest und jeweils einer im "Kunstnest" gefüttert wird allerding weiß ich nicht ob alle was abbekommen.. aber ich denke mal die kleinen verschaffen sich schon was sind ja schon recht kräftig:)

    Diesmal sind es übrigens nur 3 Junge der 4. lag tot unter dem Nest als sie noch sehr klein waren...

    Jetzt hoffe ich das beste.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nils

    habe da etwas entdeckt, wo auch ein "Zweitnest" gebraucht wurde: klick (allerdings Bachstelzen)
     
  14. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Karin

    Darauf bin ich heute auch schon gekommen, das zweite Nest was ich hergerichtet habe, ist ein Blumentopf :)
    Aber danke für den Tipp.
     
Thema: kleines Rotschwänzchen :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenrotschwanz abgestürzt

    ,
  2. rotschwänzchen Nest.

    ,
  3. was machen wenn ein rotschwänzchen vom nest rausfällt