Kleinspecht?

Diskutiere Kleinspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heute früh an einem großen See aufgenommen. Recht kleiner Specht (ca. Amsel Größe) der selbst keine Laute von sich gegeben hat....

1. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Hallo

Heute früh an einem großen See aufgenommen. Recht kleiner Specht (ca. Amsel Größe) der selbst keine Laute von sich gegeben hat. Allerdings gab es dort recht viele Spechte die sich dagegen recht lautstark äußerten.
    Hielt sich vorrangig im Uferbereich an Laubbäumen auf und bevorzugte vor allen dünnere Äste.

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Gräbendorfer See.

Gruß Marcel

Den Anhang Kleinspecht.jpg betrachten Den Anhang Kleinspecht_Rückseite.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Vogel war garantiert erheblich kleiner als eine Amsel.

Aber warum zweifelst Du am Kleinspecht? Es sind gute Fotos und alle relevanten Merkmale sind wunderbar zu sehen. Klarer Fall!

VG
    Pere ;)

4. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Hallo Pere

Ich zweifelte nicht an dem Kleinspecht, benötige für die Bestandsaufnahme dort vor Ort nur eine fachkundige Bestätigung. ;-)
    Ok, Amsel war ein ungünstiges Beispiel. Star käme der Größe nach schon eher hin.
    Danke Dir.

Gruß Marcel

Thema:

Kleinspecht?

Die Seite wird geladen...

Kleinspecht? - Ähnliche Themen

1. kleinspecht und halsbandschnäpper?

kleinspecht und halsbandschnäpper?: zugegeben die fotos sind mies, aber es ging einfach zu schnell. kleinspecht dürfte eigtl. klar sein, benötige nur noch zustimmung. bei dem...
  2. Kleinspecht, jung. Buntspecht oder was anderes?

Kleinspecht, jung. Buntspecht oder was anderes?: Bin mir nicht ganz sicher, was das hier für ein Specht ist: [IMG] Nach meinem Empfinden ist das ein Kleinspecht, da nur der den...
  3. Kleinspecht

Kleinspecht: Halli hallo! Suche Kontakt zu Züchtern von Kleinspechten! Wer züchtet diese Vögel? Viele Grüße, Manuel.
  4. Kleinspecht

Kleinspecht: Hallo ihr. Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe vorhin einen Specht gesehen und auch fotografiert. Ich meine, es müsste ein Kleinspecht...