Kletternetz für Rotrückenaras

Diskutiere Kletternetz für Rotrückenaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Möchte demnächst ein Kletternetz für meine beiden Zwergaras bauen. Wer kann mir Anregungen und Tipps zum Basteln geben. Am besten wären auch...

  1. Gross

    Gross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14558 Nuthetal
    Möchte demnächst ein Kletternetz für meine beiden Zwergaras bauen.
    Wer kann mir Anregungen und Tipps zum Basteln geben. Am besten wären auch Bilder.
    Seil habe ich schon.
    Wie mache ich das Netz an der Zimmerdecke fest?

    Warte neugierig auf Eure Antworten.

    Danke

    Gruß Heike :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Falls das Netz eher fein sein wird, achte bitte auf eine halbwegs gute Spannung des Netzes. Vögel drehen sich auch mal wenn sie dran hängen. Dann drehen sie die Zehen/Krallen ins Netz und kommen nicht gleich los und verfallen in Panik.
    Habe ich bei meinen Beiden gesehen. Nach entsprechender Spannung des Netzes ist es nicht mehr passiert.
     
  4. #3 papugi, 5. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich finde das ein netz welches aus stucken genkupft sind leichter zu machen und leichter zu reparieren.
    Langere stucke die wie geflochten sind, sind schwer zu reparieren.
    Um ein netz aufzuhangen, ist es vielleicht gut es auf ein stuck stock zu befestigen der an der decke befestigt wird...das macht weniger locher in der wand.
    Auch an den kot denken denn ein bekleckstes netz ist schwer zu waschen.
    Ich habe beinah eins gekauft...(teuer-60$)...aber dann, hochgehoben. Es war sehr schwer und ich habe verstanden das ich es nicht in die waschmaschine tuen konnte...:))

    Ich hatte schon auf internet videos und zeichnungen gefunden wie man netze macht...wenn da nix in deutsch ist, versuche mal in englisch...oder franzosisch..."comment faire un filet pour perroquet":))


    p.s.
    ich habe eins das einen rahmen hat, das seil ist einfach durch die locher im rahmen gezogen und an jedem ende ist ein knoten...

    viel spass beim basteln
     
  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Habe dir ein paar Bilder eingestellt:D
     

    Anhänge:

  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das sieht ja wirklich schön aus.
    Als ich das erste Bild sah, dachte ich .hmmmm......das wird doch gleich verrutschen (habe halt an größere schwere Vögel gedacht)
    Aber bei nen Nymphi ist das völlig ausreichend. Ich hätte für meine Geier noch Spielsachen mit eingebaut. Holzringe ect.
    Da das Netz jetzt ganz gerade nach unten hängt, wird es auch bald zugekackt sein. Wie schnell das geht hängt auch von der Anzahl der Vögel ab, die Du hälst. Wenn Du das netz leicht schräg hängst bleibt es bestimmt länger sauber.
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Es ist doch nur für Nymphen oder Wellis gedacht,mit 12mm und 6mm Hanfseil,für größere Vögel,würde ich auch stärkeres Seil nehmen.:)
    Hier ein Teil da sind Korkteile verbaut.:zwinker:
     

    Anhänge:

    • 63g.jpg
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      163
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kletternetz für Rotrückenaras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kletternetz

    ,
  2. kletternetz wellensittich

    ,
  3. kletternetz

    ,
  4. rotrückenara,
  5. kletternetz an der wand
Die Seite wird geladen...

Kletternetz für Rotrückenaras - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?

    Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?: Hallo, seit genau einem Jahr pflege ich ein 1,1 Rotrückenaras (Primolius maracana). Die Henne wird im Mai 2 Jahre alt, der Hahn ist ein halber...
  3. alles über Rotrückenaras

    alles über Rotrückenaras: Wer kann mir Infos über Rotrückenaras geben ( Haltung, Zucht, Ernährung), oder gibt es vielleicht ein Buch über diese Art. Über jede Info wäre ich...
  4. Rotrückenaras im Vogelzimmer

    Rotrückenaras im Vogelzimmer: Wär hält auch zwei Rotrückenaras (Hahn und Henne) frei im Vogelzimmer? Wer kann seine Erfahrungen in der Haltung mit mir austauschen? Welches...
  5. Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden

    Juhu hab heute überraschungseier bei den rotrückenaras gefunden: Bin schon ganz gespannt ..... Es liegen 2 Eier im Kasten