Kletternetz für Rotrückenaras

Diskutiere Kletternetz für Rotrückenaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Möchte demnächst ein Kletternetz für meine beiden Zwergaras bauen. Wer kann mir Anregungen und Tipps zum Basteln geben. Am besten wären auch...
G

Gross

Neuling
Beiträge
20
Möchte demnächst ein Kletternetz für meine beiden Zwergaras bauen.
Wer kann mir Anregungen und Tipps zum Basteln geben. Am besten wären auch Bilder.
Seil habe ich schon.
Wie mache ich das Netz an der Zimmerdecke fest?

Warte neugierig auf Eure Antworten.

Danke

Gruß Heike :zwinker:
 
Falls das Netz eher fein sein wird, achte bitte auf eine halbwegs gute Spannung des Netzes. Vögel drehen sich auch mal wenn sie dran hängen. Dann drehen sie die Zehen/Krallen ins Netz und kommen nicht gleich los und verfallen in Panik.
Habe ich bei meinen Beiden gesehen. Nach entsprechender Spannung des Netzes ist es nicht mehr passiert.
 
hallo,
ich finde das ein netz welches aus stucken genkupft sind leichter zu machen und leichter zu reparieren.
Langere stucke die wie geflochten sind, sind schwer zu reparieren.
Um ein netz aufzuhangen, ist es vielleicht gut es auf ein stuck stock zu befestigen der an der decke befestigt wird...das macht weniger locher in der wand.
Auch an den kot denken denn ein bekleckstes netz ist schwer zu waschen.
Ich habe beinah eins gekauft...(teuer-60$)...aber dann, hochgehoben. Es war sehr schwer und ich habe verstanden das ich es nicht in die waschmaschine tuen konnte...:))

Ich hatte schon auf internet videos und zeichnungen gefunden wie man netze macht...wenn da nix in deutsch ist, versuche mal in englisch...oder franzosisch..."comment faire un filet pour perroquet":))


p.s.
ich habe eins das einen rahmen hat, das seil ist einfach durch die locher im rahmen gezogen und an jedem ende ist ein knoten...

viel spass beim basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir ein paar Bilder eingestellt:D
 

Anhänge

  • nfo.jpg
    nfo.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 102
  • klettergitter.jpg
    klettergitter.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 88
  • klettergitter2.jpg
    klettergitter2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 124
  • 47.jpg
    47.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 127
  • 46.jpg
    46.jpg
    42 KB · Aufrufe: 108
Oh, das sieht ja wirklich schön aus.
Als ich das erste Bild sah, dachte ich .hmmmm......das wird doch gleich verrutschen (habe halt an größere schwere Vögel gedacht)
Aber bei nen Nymphi ist das völlig ausreichend. Ich hätte für meine Geier noch Spielsachen mit eingebaut. Holzringe ect.
Da das Netz jetzt ganz gerade nach unten hängt, wird es auch bald zugekackt sein. Wie schnell das geht hängt auch von der Anzahl der Vögel ab, die Du hälst. Wenn Du das netz leicht schräg hängst bleibt es bestimmt länger sauber.
 
Es ist doch nur für Nymphen oder Wellis gedacht,mit 12mm und 6mm Hanfseil,für größere Vögel,würde ich auch stärkeres Seil nehmen.:)
Hier ein Teil da sind Korkteile verbaut.:zwinker:
 

Anhänge

  • 63g.jpg
    63g.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 164
Thema: Kletternetz für Rotrückenaras

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
4
Aufrufe
4.692
Tierfreak
Tierfreak
tweety1972
Antworten
2
Aufrufe
2.349
a.canus
a.canus
L
Antworten
1
Aufrufe
915
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben