Klimabedinungen in der Innenvoliere

Diskutiere Klimabedinungen in der Innenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe über den Winter meine zwei Graupapageien in einer Zimmervoliere mit ca. 25qm Grundfläche. Mich hätte mal...

1. turbotroll

turbotroll Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe über den Winter meine zwei Graupapageien in einer Zimmervoliere mit ca. 25qm Grundfläche.

Mich hätte mal interessiert, wie bei euch in einer ähnlichen Umgebung die Klimabedinungen sind. Ich versuche zwischen 15-18 Grad Celsius zu halten und eine Luftfeuchtigkeit von 50%-70%.

Sind die Klimabedingungen aus eurer Sicht so gut oder wo liegen bei euch die Werte?

Ich freue mich auf euere Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße.
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Stephan,

bei mir im Vogelzimmer ist es ähnlich. Habe auch so um die 17°C und eine Luftfeuchte von ca. 50% ...
    Allerdings solltest du bei einer Luftfeuchte von 70% auf eventuelle Schimmelbildung achten. :zwinker:

4. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo, wie Sybille schon schrieb es ist in Ordnung so,wenn nicht sogar optimal:zustimm:Nur leider ensteht bei einer so hohen Luftfeuchte schnell Schimmelpilz,deshalb stets kontrollieren.Gruß Ira

5. turbotroll

turbotroll Neues Mitglied

Hallo Ira, hallo Sybille,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Auf die Schimmelpilzsache achte ich natürlich.
    Vieel Grüße.
    Stephan

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimabedinungen in der Innenvoliere

Die Seite wird geladen...

Klimabedinungen in der Innenvoliere - Ähnliche Themen

1. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  3. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Innenvoliere Holzsorte?

Innenvoliere Holzsorte?: Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...
  5. Optimale Innenvoliere ....

Optimale Innenvoliere ....: Hallo, gesucht werden Anregungen für eine optimale Innenvoliere für Loris. Eine Bekannte hat ein Vogelzimmer, nachts und wenn sie auf der Arbeit...