Klimabedinungen in der Innenvoliere

Diskutiere Klimabedinungen in der Innenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe über den Winter meine zwei Graupapageien in einer Zimmervoliere mit ca. 25qm Grundfläche. Mich hätte mal...
T

turbotroll

Guest
Hallo zusammen,
ich habe über den Winter meine zwei Graupapageien in einer Zimmervoliere mit ca. 25qm Grundfläche.

Mich hätte mal interessiert, wie bei euch in einer ähnlichen Umgebung die Klimabedinungen sind. Ich versuche zwischen 15-18 Grad Celsius zu halten und eine Luftfeuchtigkeit von 50%-70%.

Sind die Klimabedingungen aus eurer Sicht so gut oder wo liegen bei euch die Werte?

Ich freue mich auf euere Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße.
Stephan
 
Hallo Stephan,

bei mir im Vogelzimmer ist es ähnlich. Habe auch so um die 17°C und eine Luftfeuchte von ca. 50% ...
Allerdings solltest du bei einer Luftfeuchte von 70% auf eventuelle Schimmelbildung achten. :zwinker:
 
Hallo, wie Sybille schon schrieb es ist in Ordnung so,wenn nicht sogar optimal:zustimm:Nur leider ensteht bei einer so hohen Luftfeuchte schnell Schimmelpilz,deshalb stets kontrollieren.Gruß Ira
 
Hallo Ira, hallo Sybille,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf die Schimmelpilzsache achte ich natürlich.
Vieel Grüße.
Stephan
 
Thema: Klimabedinungen in der Innenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben